Pressemitteilung BoxID: 239209 (Hochschule Trier - Trier University of Applied Sciences)
  • Thomas Weinand

Neue Partnerschaften zwischen Unternehmern und Forschern

Europa- und Innovationscentre Trier /Fachhochschule Trier

(PresseBox) (Trier, ) Technologie- und exportorientierte Unternehmen müssen bei der Entwicklung marktfähiger Produkte und Verfahren innovativ sein und bleiben, um auch künftig erfolgreich am Markt agieren zu können. Hochschulen sind dabei gefragte Partner, die Innovationen wissenschaftlich begleiten und zudem den notwendigen akademischen Nachwuchs liefern können. Entsprechende Förderprogramme von Land, Bund und EU unterstützen zudem den Wissenstransfer zwischen Hochschulen und Unternehmen.

Die Fachhochschule Trier und das Enterprise Europe Network stellen in der kostenfreien Veranstaltung "Wege und Partnerschaften zwischen Unternehmen und Hochschule - Förderprogramme zum verbesserten Wissensaustausch" am Dienstag, den 03. März 2009 um 14.00 Uhr (Raum F3 der FH) diese Förderprogramme vor. Es handelt sich dabei um wenig bekannte, schnell und flexibel zu beantragende Förderungen, die eine Zusammenarbeit mit "dem Wunschpartner" unterstützen.