Infotag für Schulen an der HS Trier

(PresseBox) (Trier, ) Die Hochschule Trier veranstaltet zusammen mit der Agentur für Arbeit Trier einen INFO-Tag für Studieninteressierte am Dienstag 14. März 2017 in der Zeit von 9.15 Uhr bis 15.45 Uhr auf dem Hauptcampus der Hochschule Trier (Schneidershof) sowie am Campus für Gestaltung (Irminenfreihof und Paulusplatz).

Studieninteressierte können sich in Probevorlesungen und –vorträgen sowie Infoständen über die verschiedenen Studiengänge der Hochschule Trier informieren. Weiterhin werden Labor- und Werkstättenbesichtigungen angeboten.

Eingeladen werden alle 12. Klassen der Gymnasien, beruflichen Gymnasien, Berufsoberschulen, Fachoberschulen sowie höheren Berufsfachschulen mit Zugangsberechtigung. Erwartet werden ca. 1500 Schülerinnen und Schüler. Weitere Interessierte sind herzlich willkommen.