Pressemitteilung BoxID: 232151 (Hochschule Mittweida (FH) University of Applied Sciences Referat Forschung)
  • Ute Ahner

Karriere Start 2009 vom 23. bis 25. Januar 2009

Neue Messe Dresden

(PresseBox) (Mittweida, ) Vom 23. bis 25. Januar findet die KarriereStart 2009 in Dresden statt. Seit elf Jahren gibt es die Messe für Studium, Berufsorientierung/Ausbildung, Bildung und Beruf, Weiterbildung/Mitarbeiterqualifizierung, Existenzgründung, Sächsisches Franchiseforum, Personaldienstleistung und Unternehmensentwicklung. Die Messe ist auf Wachstumskurs: Erstmals werden über 300 Aussteller zur KarriereStart erwartet und 2.000 qm Zusatzfläche in einer extra Halle belegt! Die KarriereStart steht unter dem Motto "Zukunft selbst gestalten", sieht sich vor allem als Orientierungshilfe für den Karriereweg und möchte dazu mögliche Perspektiven in Sachsen aufzeigen.

Die KarriereStart vereint die wichtigsten arbeitsmarktrelevanten Themenbereiche unter einem Dach. Dementsprechend vielseitig ist die Besucherstruktur. Zahlreiche Interessenten - auch weit über die Grenzen Sachsens und der neuen Bundesländer hinaus - werden durch die KarriereStart angezogen:
- Abiturienten und Mittelschüler (mit ihren Eltern)
- Umschüler/Weiterbildungsinteressierte
- Studenten/Absolventen
- Arbeitnehmer, Fachkräfte
- Führungskräfte und Personalverantwortliche
- Existenzgründer/Jungunternehmer Neben der Hochschule Mittweida werden sich weitere Universitäten und Hochschulen auf dem Gemeinschaftsstand

"Sächsische Hochschulen", Halle 2, Stand B 3
präsentieren und über das Studienangebot detailliert informieren.

Schauen Sie einfach mal vorbei, ein Besuch lohnt sich !
(Freitag 09.00 - 18.00 Uhr, Samstag/Sonntag 10.00 - 18.00 Uhr )