TeCdays for Kids – Mädchen bauen einen Solarracer

Kooperationsprojekt mit der Robert Bosch GmbH in Abstatt

(PresseBox) ( Heilbronn, )
Die Robert Bosch GmbH und der Verein Faszination Technik e.V. bieten Mädchen Technik pur. Wir möchten mit Dir zusammen einen Solarracer bauen und das Thema Solarenergie näher beleuchten.

Ein Standortrundgang mit einer anschließenden Frage- und Antwortstunde mit einer Bosch Ingenieurin runden das Nachmittags-Programm ab. Du solltest zwischen 8 und 12 Jahren sein und Spaß am Tüfteln mitbringen.

Wenn Dich das Thema Solarenergie interessiert und Du schon immer mal bei der Firma BOSCH hereinschnuppern wolltest, dann ist dieser Workshop genau das Richtige für Dich und Deine Mutter oder Vater.

Treffpunkt: Haupteingang Robert Bosch GmbH in Abstatt
Termin: 13. Juni 2008 Zeit: 13.45 Uhr bis 18.00 Uhr
Maximale Teilnehmerzahl: 32 Personen insgesamt (nach Anmeldungseingang)