Perspektiven einer nachhaltigen Energieversorgung

(PresseBox) ( Heilbronn, )
In seinem Vortrag zeigt der Referent Prof. Elmar Bollin von der Hochschule Offenburg Wege in eine nachhaltig gestaltete Energiezukunft auf. Die klimaschädlichen Einflüsse einer Kohlenstoff-basierten Energieversorgung können durch die verstärkte Nutzung erneuerbarer Energiequellen vermieden werden.

Prof. Bollin leitet zahlreiche Forschungsvorhaben im Bereich solarthermische Energieversorgung und nachhaltige Gebäude an der Hochschule Offenburg und bringt in seinem Vortrag Beispiele aus aktuellen Projekten.

http://www.fh-heilbronn.de/diehoch-schule/hs_aktivitaeten/ethik/veranstaltung en/muz/in der Ringvorlesung MENSCH-UMWELT-ZUKUNFT werden seit 1997 nachahmenswerte Beispiele aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik diskutiert, die zu einer nachhaltigen Entwicklung unserer Gesellschaft beitragen.

Die Vortragsreihe ist öffentlich und kostenlos. Die Veranstaltungen finden dienstags von 17:30 bis 19:00 Uhr im Hörsaal E010 statt.