Pressemitteilung BoxID: 241281 (Hochschule Heilbronn)
  • Hochschule Heilbronn
  • Max-Planck-Str. 39
  • 74081 Heilbronn
  • Martina Bräsel

Hochschulmeeting 2009

(PresseBox) (Heilbronn, ) Am 6. März 2009 veranstalten die Studiengänge "Elektrotechnik" und "Antriebssysteme und Mechatronik" von 9 bis 12 Uhr an der Reinhold-Würth-Hochschule in Künzelsau für interessierte Schülerinnen und Schüler von Gymnasien und Berufskollegs ein Hochschulmeeting.

Neben Informationen zu den Bachelor- und Masterstudiengängen sowie Laborbesichtigungen stehen auch Rundgänge durch die Jugend-forscht-Ausstellung 2009 auf dem Programm. Interessierte sind herzlich eingeladen. Der Veranstaltungsort ist die Reinhold-Würth-Hochschule, Daimlerstraße 35 in 74653 Künzelsau.

9.00 - 9.15 Uhr Treffen und Begrüßung der Schüler im Audimax (D-Bau)

9.15 - 9.45 Uhr (30 min) Vorstellung der Bachelor-Studiengänge "Elektrotechnik" und "Antriebssysteme und Mechatronik" sowie des Master-Studiengangs "Elektrotechnik" durch Professor Dr. Axel Schenk

10.15 - 11.15 Uhr (60 min) Rundgang und Vorführungen in den Laboren für die Schüler

Im Anschluss an die Führung ist bis 12 Uhr ein Rundgang durch die Ausstellung "Jugend forscht" möglich. Es ist keine Anmeldung erforderlich.
Öffnungszeiten der Ausstellung Jugend forscht 2009: Freitag, den 6. März 2009 und Samstag, den 7. März 2009 jeweils von 9-13 Uhr.