Pressemitteilung BoxID: 364027 (Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden)
  • Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
  • Friedrich-List-Platz 1
  • Bärbel Heider

Dresdner HTW-Studenten entdecken China

(PresseBox) (Dresden, ) 15 Studierende der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der HTW Dresden besuchen vom 22.09. bis 06.10.2010 die China Jiliang University in Hangzhou, der Partnerstadt von Dresden.

Auf dem Programm der Studienreise, die aus Mitteln des Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem Städtepartnerschaftsfonds der Stadt Dresden gefördert sowie von der HTW Dresden und Sponsoren aus der Wirtschaft unterstützt wird, stehen neben gemeinsamen Veranstaltungen deutscher und chinesischer Studierender auch die Besichtigung kultureller und historischer Sehenswürdigkeiten sowie von Unternehmen in Hangzhou. Außerdem ist ein Besuch auf der EXPO 2010 in Shanghai geplant. Die Studienreise dient der weiteren Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen der HTW Dresden und der Partnerhochschule China Jiliang University und leistet einen wichtigen Beitrag zur interkulturellen Verständigung zwischen beiden Ländern.