Pressemitteilung BoxID: 252831 (Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main)
  • Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main
  • Schlossstraße 31
  • 63065 Offenbach am Main
  • Katja Kupfer

HfG Offenbach auf der Hannover Messe 2009

(PresseBox) (Offenbach am Main, ) Der Fachbereich Produktgestaltung der Hochschule für Gestaltung (HfG) Offenbach ist auch in diesem Jahr wieder auf der internationalen Hannover Messe 2009 vertreten. In Halle 2, Stand C 45 werden vom 20. bis zum 24. April 2009 vier neue Produktentwicklungen präsentiert. Die HfG Offenbach stellt im Bereich "Forschung und Innovation" am Stand des TechnologieTransferNetzwerk

(TTN) Hessen aus. Die jungen Designer haben auf Grundlage zukunftsweisender Technologien neuartige Produkte entworfen. Reinhard Dienes stellt die Sitzgelegenheiten-Serie »Juan, Pedro und Pablo« aus biegbarem Kunststoff vor, Raphael Krug »FIR.S«, einen autonomen Analyseroboter, Andre Federico Look und Niko Albertus die Motorradstudie »Honda OREE« und Harald Schieder das Eisaxt-Konzept »Spider-Fx«.

Hannover Messe
21. – 25.4.2008