Pressemitteilung BoxID: 77899 (Hochschule Anhalt (FH))
  • Hochschule Anhalt (FH)
  • Bernburger Str. 55
  • 06366 Köthen

Auszeichnung mit dem ATICOM-Förderpreis 2006

(PresseBox) (Köthen, ) Im Rahmen der Feierlichen Immatrikulation des 1. Semesters an der Hochschule Anhalt am 04. Oktober 2006 im Spiegelsaal des Köthener Schlosses wurde Frau Madeleine Bock, Absolventin des Studiengangs Fachübersetzen, der bundesweit ausgeschriebene Förderpreis von ATICOM, dem Fachverband der Berufsübersetzer und Berufsdolmetscher e.V., verliehen. Die Auszeichnung mit dem Förderpreis nahm Herr Heard, Vorsitzender von ATICOM, persönlich vor.

Frau Bock erhält diesen Preis zum einen für ihre erreichten Studienergebnisse insgesamt und vor allem für ihre ausgezeichnete Diplomarbeit "Technische Kommunikation in den USA und Deutschland: Darstellung und Vergleich von Entwicklungen, Perspektiven und Studiengängen und Empfehlungen zur Erstellung geeigneter Studienmodelle für die Hochschule Anhalt", die sie im Herbst 2005 verteidigt hat.