Pressemitteilung BoxID: 248555 (Hobnox AG)
  • Hobnox AG
  • Im Mediapark 5
  • Karsten Schneidewindt
  • +49 (221) 40066-161

Live auf hobnox.com - Samy Deluxe präsentiert neue Songs aus seinem Album "Dis Wo Ich Herkomm" am 19.03.2009

(PresseBox) (Köln, ) EMI Music und Hobnox.com präsentieren exklusiv den Showcase von Samy Deluxe zum neuen Album "Dis Wo Ich Her Komm" am 19.03.2009 im Berliner Lido. Das Konzert wird per Hobnox-Mediaplayer auf hobnox.com, spiegel.de und yahoo.de zu sehen sein. Samy Deluxe ist zurück - älter, reifer und persönlicher - und er hat viel zu erzählen. Im Rahmen der Veröffentlichung seines neuen Albums "Dis wo ich herkomm" lädt die HipHop-Legende am 19.03.2009 ab 20.00 Uhr zu einem exklusiven Showcase ins Berliner Lido ein, wo er mit Live-Band performen wird. Der Showcase wird präsentiert von EMI Music und Hobnox.com. Als Medienpartner konnten Spiegel-Online und Yahoo! gewonnen werden, so dass das Konzert von Samy Deluxe über den Hobnox-Mediaplayer live gleichzeitig auf den Portalen hobnox.com, spiegel.de und yahoo.de zu sehen sein wird.

Die URL zur Konzert-Microsite von Samy Deluxe: http://www.hobnox.com/samydeluxe

Hobnox AG

Hobnox.com ist die Community für Musiker, Filmer und ihre Fans. Hobnox entstand als Initiative, um dem Bedürfnis nach selbstbestimmter Steuerung kreativen Schaffens im Internet gerecht zu werden. Hobnox richtet sich an ein internationales Publikum und ist vollständig zweisprachig angelegt. Das Unternehmen wird an den Standorten Köln und Berlin betrieben. Im Frühjahr 2008 wurde die Plattform mit seinen Community-, Produktions- und Publishing-Funktionen gestartet und mit dem WebTV Programm "Hobnox TV" zusammengeführt. Seit Juni 2008 befindet sich die Plattform in der Public Beta-Phase. Hobnox TV bietet seinen Nutzern auf den 4 WebTV-Kanälen Sly-fi (Konzertmitschnitte, Interviews mit Bands und Künstlern, Tourt-Tagebücher u.v.m.), 99stories (Reportagen vom roten Teppich, Kinovorschauen, Interviews mit Schauspielern u.v.m.), CLTR CTRL (Fashion, Skateboarding u.v.m.) und DI:VID (Musikvideos) außergewöhnliche Inhalte. Das Flash10-basierte Hobnox Audiotool lädt mit virtuellen Synthesizern, Drum-Computern und Effektgeräten zum Produzieren und Veröffentlichen von Musik-Tracks ein. Mit dem Hobnox-Livetool kann jeder Nutzer seine eigene Livevideo-Show produzieren und im Internet veröffentlichen. Schnell und einfach untereinander kommunizieren, sich vernetzen und eigene Inhalte präsentieren können die Kreativen und Interessierte über die Hobnox Community. Hobnox bietet zudem mit einem Team, das langjährige Erfahrung im Bereich der Liveübertragung von Konzerten u.ä. besitzt, Livestreaming-Dienstleistungen (vom Musikkonzert bis zur Fashion-Show) an.