Endkunden prämieren HOBART erneut zum "Best of Market"

Offenburg, (PresseBox) - Wieder steht HOBART in Sachen Spültechnik ganz oben: Im Rahmen der Internorga 2017, der Leitmesse für Gastronomie, wurden abermals die Besten der Branche gekürt. Und abermals war die HOBART GmbH klarer Gewinner im Bereich Spültechnik. Damit erhält der Hersteller von Spül-, Gar-, Zubereitungs- und Umwelttechnik – nach 2010, 2012, 2013, 2014 und 2016 – den begehrten Leserpreis „Best of Market" bereits zum sechsten Mal.

„Wir sind stolz und freuen uns sehr über diesen Preis. Einerseits ist er beleg dafür, dass unsere innovativen Ansätze geschätzt werden und wir mit unseren technischen Optimierungen den richtigen Schwerpunkt setzen. Außerdem bestärkt uns die Auszeichnung in unserem Bemühen um erstklassige Qualität, verlässlichen Rund-um-Service und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis", freut sich Manfred Kohler, Vertriebsdirektor Dach, über die Ehrung.

Fachkundige Jury setzt auf Qualität, Service und Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Jury setzt sich unter anderem aus renommierten Köchen, Betriebsleitern oder Inhabern gastronomischer Betriebe zusammen. 800 Branchenfirmen aus 20 Produktkategorien erhielten von den Endkunden in den Bewertungskriterien Qualität, Service und Preis-Leistungs-Verhältnis verschiedene Noten, die auf der Grundlage praktischer Produkt- und Serviceerfahrungen verteilt wurden. Über 1.000 Leser der Fachzeitschriften „GVmanager", „first class", „24 Stunden Gastlichkeit" sowie dem Magazin „street FOODbusiness" der B&L Mediengesellschaft bewerteten die Unternehmen.

Basierend auf den Ergebnissen der umfangreichen Rezipientenbefragung zur Leistungsbandbreite der Hersteller, nimmt die Ehrung einen bedeutenden Stellenwert in der Branche ein. Erstmals wurde die Auszeichnung 2010 für die Gemeinschaftsverpflegung als „GV-Manager‘s Best" vergeben, ehe die Bewertung in den folgenden Jahren auf den gesamten Außer-Haus-Markt ausgeweitet wurde.

Das Offenburger Unternehmen HOBART ist weltweiter Marktführer für gewerbliche Spültechnik. Zum Kundenkreis gehören Gastronomie und Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Fleischereien, Supermärkte, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe, Automobilzulieferer, Forschungszentren und Pharmaunternehmen in der ganzen Welt. HOBART entwickelt, produziert und verkauft Maschinen und Anlagen aus den Bereichen Spültechnik, Gar- und Zubereitungstechnik sowie Umwelttechnik. Weltweit hat das Unternehmen rund 6.900 Mitarbeiter, ca. 1.000 davon in Deutschland. HOBART gehört zu dem amerikanischen Konzern Illinois Tool Works (ITW), der mit 48.000 Mitarbeitern unterschiedliche Produkte in mehr als 800 eigenständigen Unternehmen und in 56 Ländern herstellt und vertreibt.