Die 50.000ste Haubenspülmaschine rollt vom Band

(PresseBox) (Offenburg, ) - PREMAX und PROFI Linie: Eine einzigarte Erfolgsgeschichte, geprägt von zahlreichen Innovationen und Neuerungen
- Wasserverbrauch im Laufe der Jahre stark reduziert: Mit nur 1,4 Litern pro Waschzyklus liefert HOBART den alleinigen Spitzenwert im Markt

Anfang März 2008 wurde die erste HOBART Haubenspülmaschine der PREMAX und PROFI Linie gefertigt – heute läuft das 50.000ste Exemplar vom Band. Neben den Einsteigermodellen ist die neunjährige Erfolgsgeschichte von PREMAX und PROFI gespickt mit vielen Innovationen und Neuerungen. Im Laufe der Zeit entwickelte sich die Haubenspülmaschine zum Flaggschiff im Kleinmaschinensegment und reifte im Bereich Gastronomie und Hotellerie kurzerhand zum Innovationsführer.

„Wir blicken mit viel Freude auf die äußerst erfolgreiche Ära unserer Haubenspülmaschine zurück und sind mit der beständigen und kontinuierlichen Weiterentwicklung des Produktes überaus zufrieden. Wir freuen uns auf viele weitere Neuerungen, die wir bereits jetzt schon in der Planung haben. Daher sind wir davon überzeugt, dass wir unsere Innovationsführerschaft noch weiter ausbauen werden", sagt Dietrich Berner, Werksleiter Produktionsstandort Offenburg.

Sauberes Spülergebnis trotz geringem Wasserverbrauch

Niedrige Wasserverbräuche und kurze Programmlaufzeiten sind wichtige Faktoren, um Kosten zu senken und Zeit zu sparen. Brauchte eine Haubenspülmaschine noch vor rund zehn Jahren durchschnittlich 3,2 Liter pro Waschzyklus, liefert HOBART heute mit lediglich 1,4 Litern den absoluten Spitzenwert im Markt und garantiert dennoch ein sauberes Spülergebnis.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.hobart.de

Das Offenburger Unternehmen HOBART ist weltweiter Marktführer für gewerbliche Spültechnik. Zum Kundenkreis gehören Gastronomie und Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Fleischereien, Supermärkte, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe, Automobilzulieferer, Forschungszentren und Pharmaunternehmen in der ganzen Welt. HOBART entwickelt, produziert und verkauft Maschinen und Anlagen aus den Bereichen Spültechnik, Gar- und Zubereitungstechnik sowie Umwelttechnik. Weltweit hat das Unternehmen rund 6.900 Mitarbeiter, ca. 1.000 davon in Deutschland. HOBART gehört zu dem amerikanischen Konzern Illinois Tool Works (ITW), der mit 51.000 Mitarbeitern unterschiedliche Produkte in mehr als 800 eigenständigen Unternehmen und in 56 Ländern herstellt und vertreibt.