Der Beste unter den Besten: FCSI krönt HOBART als "Manufacturer of the Year"

HOBART, Weltmarkt- und Innovationsführer für gewerbliche Spüllösungen, erhält den prestigeträchtigen FCSI (Foodservice Consultants Society International) Award als "Manufacturer des Jahres 2017"

Offenburg, (PresseBox) - Einmal pro Jahr treffen sich die weltweit führenden Berater in Sachen professioneller Küchenplanung, die in allen Segmenten der Hotellerie, des Gastgewerbes und der Großverpflegung tätig sind. In diesem Jahr kamen Anfang April über 200 Teilnehmer aus sieben Kontinenten in Wien im Hotel Melià zusammen. Im Rahmen der mit hochkarätigen Fachreferenten besetzten Tagung, die sich dem Thema „Food und Hospitality in der Zukunft“ widmete, erhielt HOBART eine außerordentliche Ehrung: Für die kommenden zwei Jahre hat nun das Offenburger Unternehmen den Titel „Manufacturer of the Year“ inne.

Anlass für die Ehrung ist die neue Generation der Bandspülmaschinen HOBART FTPi und FTNi aus den Serien PROFI Line und PREMAX Line. Sie sind unter anderem mit der weltweit einzigartigen, innovativen twinLINE Spülorganisation ausgestattet. Das heißt, dass damit ein optimales Verhältnis zwischen Platzbedarf und Wirtschaftlichkeit garantiert ist. Konkret ermöglicht die patentierte twinLINE Spülorganisation das zeitgleiche Reinigen des üblichen Spülguts und von Tabletts auf einem separaten Transportband, bei gleichem Platzbedarf. Die Vorteile sind 30% Zeiteinsparung, maximale Flexibilität und beachtliche Kapazitätssteigerung. Ein weiteres, wichtiges Tool ist das HOBART Effizienzkonzept, das die Betriebskosten senkt, Energie-Verluste vermeidet, das Abluftvolumen reduziert und den direkten Anschluss an eine bauseitige Ablufthaube nicht mehr notwendig macht. All das bei garantiert bestem Spülergebnis.

Über die Ehrung freute sich Stefan Festerling, Vertriebsleiter Süd/Österreich, der die gläserne Trophäe in Wien entgegen nahm: „Wir sind unendlich stolz und freuen uns über die Bestätigung. Im FCSI-Verband haben sich Fachplaner und Berater für Küchentechnik rund um den Globus zusammengeschlossen. Folglich wissen diese Kompetenzträger am besten, worauf es in der Praxis ankommt.“

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.hobart.de

Das Offenburger Unternehmen HOBART ist weltweiter Marktführer für gewerbliche Spültechnik. Zum Kundenkreis gehören Gastronomie und Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Fleischereien, Supermärkte, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe, Automobilzulieferer, Forschungszentren und Pharmaunternehmen in der ganzen Welt. HOBART entwickelt, produziert und verkauft Maschinen und Anlagen aus den Bereichen Spültechnik, Gar- und Zubereitungstechnik sowie Umwelttechnik. Weltweit hat das Unternehmen rund 6.900 Mitarbeiter, ca. 1.000 davon in Deutschland. HOBART gehört zu dem amerikanischen Konzern Illinois Tool Works (ITW), der mit 51.000 Mitarbeitern unterschiedliche Produkte in mehr als 800 eigenständigen Unternehmen und in 56 Ländern herstellt und vertreibt.