Auszeichnung für die HMP Group mit dem ersten BMEnet Gütesiegel „Lieferantenmanagement“

Böblingen, (PresseBox) - Das BMEnet Gütesiegel "Lieferantenmanagement" wurde erstmalig durch die BMEnet GmbH für die webbasierte, Microsoft-, ERP/SAP- und Archiv-integrierte Lieferantenmanagement Lösung HMP Supplier Relationship Management "HMP SRM" vergeben und mit Bestnoten ausgezeichnet.

Die Fachapplikation HMP SRM aus der Produktlinie HMP CorporateCockpit bietet mittelständischen und multinationalen Unternehmen eine ausgereifte Supplier Relationship Management Lösung für die Unternehmensbereiche Einkauf, Logistik und Qualitätsmanagement.

HMP SRM ist ein integriertes, vollständiges Standardprodukt für eProcurement, Bedarfsmanagement, Lieferantenmanagement, Lieferanten-kommunikation, Sourcing und Qualitätsmanagement einschließlich eines integrierten Vertrags-, Risiko- und Dokumentenmanagement Systems.

Mit dem HMP Portal für Lieferantenkommunikation & Sourcing werden nachhaltig die Geschäftsabläufe zur Anbahnung von Lieferantenbeziehungen für Supplier Self Service, Sourcing und Collaboration Management unterstützt und verbessert.

Die zertifizierte Softwarelösung HMP SRM deckt die durch den BME beschriebenen Funktionen und Prozesse vollständig ab; bei allen Muss- und Kann Kriterien lag der Erfüllungsgrad bei 100 Prozent.

Aus der Produktlinie HMP CorporateCockpit wurde zusätzlich auch die integrierte Fachapplikation HMP Enterprise Contract Management HMP ECM von der BMEnet GmbH mit dem Gütesiegel ausgezeichnet, welche ebenfalls die durch den BME beschriebenen Funktionen und Prozesse vollständig abdeckt; bei allen Muss- und Kann Kriterien lag der Erfüllungsgrad bei 100 Prozent.

BME Prüfer Andreas Richter gratulierte HMP zu den ausgezeichneten Ergebnissen und zu den bestandenen Gütesiegeln.

BMEnet Gütesiegel

Die BMEnet GmbH verleiht Gütesiegel für Software und Plattformen im Umfeld von Beschaffungslösungen. Die Prüfung erfolgt auf Basis von Kriterienkatalogen, die aus Sicht des Fachverbandes definierten Anforderungen an Beschaffungslösungen enthalten. Die zertifizierte Software deckt die beschriebenen Funktionen und Prozesse ab. Sie erhalten damit die Sicherheit, Software mit geprüften Qualitätsstandards zu beschaffen.

HMP Solutions GmbH

Die HMP Group mit Standorten in Böblingen (D) und Weinfelden (CH) entwickelt und vermarktet seit vielen Jahren sehr erfolgreich innovative, kundenorientierte Softwarelösungen zur Verwaltung und Optimierung von Geschäftsbeziehungen, Geschäftsprozessen und Geschäftsdaten mit Lieferanten und Kunden entlang der Wertschöpfungskette. Damit leisten die Lösungen von HMP einen wertvollen Beitrag für das Informations-, Chancen- und Risikomanagement und den damit verbundenen Rechten und Pflichten für ein Unternehmen. Weitere Nutzenpotenziale ergeben sich sowohl durch eine einfache unternehmensweite Recherche und Analyse von Geschäftsbeziehungen, Geschäftsabläufen und Geschäftsdaten sowie unternehmensübergreifend durch eine Optimierung der Lieferanten- und Kundenbeziehungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Konzeption und Einführung der Lösung sowie der damit verbundenen Systemintegration.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.