Auszeichnung für HMP mit dem BMEnet Gütesiegel „Vertragsmanagement“

Böblingen, (PresseBox) - Mit dem BMEnet Gütesiegel "Vertragsmanagement" hat die BMEnet GmbH die webbasierte, Microsoft-, ERP/SAP- und Archiv-integrierte Vertragsmanagement Lösung HMP Enterprise Contract Management "HMP ECM" mit Bestnoten ausgezeichnet.

Die Fachapplikation HMP ECM aus der Produktlinie HMP CorporateCockpit ist ein unternehmensweites Vertragsmanagement System mit integrierten Modulen für Vertragserstellung, Vertragsmanagement, Vertragscontrolling, Vertragsaudit und Compliance.

Die Vertragsmanagement Fachapplikation wird durch unternehmensweite Recherche-, Analyse- und Dokumentationsfunktionen sinnvoll ergänzt und trägt so zu mehr Transparenz und Rechtssicherheit zu den bestehenden Geschäftsbeziehungen bei.

Zusätzlich profitieren mittelständische und multinationale Unternehmen gleichermaßen von einer hohen Benutzerfreundlichkeit, dem Management der Verträge über den gesamten Lebenszyklus, umfassende Analyse- und Auswertungsmöglichkeiten mittels integriertem Vertrags- und Risikocontrolling sowie der Vertragsarchivierung nach dem Prinzip des Document Life Cycle Management.

Die zertifizierte Softwarelösung HMP ECM deckt die durch den BME beschriebenen Funktionen und Prozesse vollständig ab; bei allen Muss- und Kann Kriterien lag der Erfüllungsgrad bei 100 Prozent.

BME Prüfer Andreas Richter gratulierte HMP zu den ausgezeichneten Ergebnissen und zu den bestandenen Gütesiegeln.

BMEnet GmbH

Die BMEnet GmbH verleiht Gütesiegel für Software und Plattformen im Umfeld von Beschaffungslösungen. Die Prüfung erfolgt auf Basis von Kriterienkatalogen, die aus Sicht des Fachverbandes definierten Anforderungen an Beschaffungslösungen enthalten. Die zertifizierte Software deckt die beschriebenen Funktionen und Prozesse ab. Sie erhalten damit die Sicherheit, Software mit geprüften Qualitätsstandards zu beschaffen.

HMP Solutions GmbH

Die HMP Group mit Standorten in Böblingen (D) und Weinfelden (CH) entwickelt und vermarktet seit vielen Jahren sehr erfolgreich innovative, kundenorientierte Softwarelösungen zur Verwaltung und Optimierung von Geschäftsbeziehungen, Geschäftsprozessen und Geschäftsdaten mit Lieferanten und Kunden entlang der Wertschöpfungskette. Damit leisten die Lösungen von HMP einen wertvollen Beitrag für das Informations-, Chancen- und Risikomanagement und den damit verbundenen Rechten und Pflichten für ein Unternehmen. Weitere Nutzenpotenziale ergeben sich sowohl durch eine einfache unternehmensweite Recherche und Analyse von Geschäftsbeziehungen, Geschäftsabläufen und Geschäftsdaten sowie unternehmensübergreifend durch eine Optimierung der Lieferanten- und Kundenbeziehungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Konzeption und Einführung der Lösung sowie der damit verbundenen Systemintegration.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.