Pressemitteilung BoxID: 696213 (Hoffmann Melcher Partner / HMP)
  • Hoffmann Melcher Partner / HMP
  • Christoph-Probst-Weg 4
  • 20251 Hamburg
  • Henning Hoffmann

Mit professioneller Personalberatung berufliche Weiterentwicklung sichern

(PresseBox) (Hamburg, ) Mit einem neuen Job ist bei Fach- und Führungskräften auch der Wunsch inbegriffen, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Um die Position zu finden, die diese Weiterentwicklung ermöglicht, können Kandidaten mit einer professionellen Personalberatung zusammenarbeiten. Diese bietet neben aktuellen Vakanzen Services wie Coaching und Karrierebegleitung für Fach- und Führungskräfte an. Jetzt informiert die HMP-Personalberatung auf hoffmannmelcher.de über die Leistungen für Kandidaten sowie über die Möglichkeit, über aktuelle und passende Vakanzen informiert zu sein und dabei von einer objektiven Beratung zu profitieren.

Personalberater für hochqualifizierte Kräfte

Bei der Suche nach einer geeigneten Position für hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte ist eine Vielzahl von Faktoren entscheidend für die Frage, ob die Stelle zum eigenen Profil passt. Neben der beruflichen Qualifikation und der relevanten Berufserfahrung kann ein professioneller Dienstleister gemeinsam mit dem Kandidaten Chancen und Risiken abwägen sowie den persönlichen Fit näher beurteilen. Teil der Beratung ist ebenso ein objektives Briefing über die aktuelle Vakanz. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf der Frage, ob der Bewerber zur Vakanz und zum Unternehmen passt, sondern auch, ob das Unternehmen zum jeweiligen Bewerber passt. Wichtig im Rekrutierungsprozess ist auch eine transparente Kommunikation mit einer persönlichen Begleitung und Beratung sowie Diskretion hinsichtlich der Daten von Unternehmen und Bewerber. Eine persönliche Begleitung der Fach- und Führungskräfte ermöglicht es, nur die Jobs in die engere Auswahl zu ziehen, die dem eigenen Profil entsprechen und die Chance auf eine langfristig erfolgreiche berufliche Zukunft bieten.

Coaching für Kandidaten vom Beratungsunternehmen

Der Rekrutierungsprozess bei HOFFMANN MELCHER PARTNER beinhaltet für Kandidaten neben dem individuellen Briefing und der Aufnahme in die Datenbank auch ein individuelles Karriere-Coaching. Dieses bietet Antworten auf Fragen rund um die professionelle Bewerbung und auf Fragen hinsichtlich der persönlichen Entwicklung und Formulierung von beruflichen Zielen. Kandidaten lernen, ihre Fähigkeiten optimal einzuordnen und einzusetzen.

Weiterführende Informationen zum Thema auf:

Hoffmann Melcher Partner / HMP

HOFFMANN MELCHER PARTNER mit Unternehmenssitz in Hamburg hat sich auf das Zusammenführen von Mandanten und Bewerbern für Führungspositionen spezialisiert. Im Bereich der Rekrutierung arbeitet das Unternehmen seriös, professionell und engagiert und bietet eine mehr als 30-jährige Marktexpertise rund um die Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Dabei legt das Unternehmen großen Wert auf Seriosität, Loyalität und Diskretion im Umgang mit Daten und Fakten von Kandidaten und Arbeitgebern.