Pressemitteilung BoxID: 121245 (hmmh multimediahaus AG)
  • hmmh multimediahaus AG
  • Am Weser-Terminal 1
  • Michael Rocker

hmmh multimediahaus erweitert Auftritt der Marke LEONARDO

Bremer IT-Dienstleister hat Online-Shop für Glasartikelhersteller glaskoch konzipiert und mit ePages umgesetzt

(PresseBox) (Bremen , ) Die hmmh multimediahaus AG hat den Image-Auftritt von LEONARDO um einen Online-Shop erweitert. Unter dieser Marke vertreibt das westfälische Familienunternehmen glaskoch B. Koch jr. GmbH & Co. KG Lifestyle-Produkte aus Glas, wie z.B. Geschenkartikel, Trinkgläser, LED-Leuchten und Schmuck. „Mit dem eShop eröffnet sich für glaskoch ein zusätzlicher Vertriebsweg“, erläutert Bettina Dechent, Leiterin Projektmanagement bei hmmh. „Die Kunden gelangen ab sofort über die bisherige LEONARDO-Startseite zum neuen Online-Shop“. Christian Möhring, Projektleiter und Verantwortlicher für den eShop bei LEONARDO, ergänzt: „Durch den neuen Online-Shop möchten wir künftig neue Zielgruppen erreichen und für die Marke LEONARDO begeistern. Eine Multichannel-Strategie ist in der heutigen Zeit besonders bei starken Marken nicht mehr wegzudenken. Der neue Vertriebsweg bedeutet Unterstützung und Zugewinn für den Gesamtvertrieb.“

Der neue Auftritt zeichnet sich vor allem durch eine übersichtliche Navigation aus: Neben der Startseite präsentieren die Rubriken Lifestyle+Trends, Wohnambiente, Essen+Trinken sowie Schmuck die unterschiedlichen Produktgruppen der Marke LEONARDO. Unter Lifestyle+Trends befinden sich jeweils zwei Themenwelten, die den Nutzer auf ausgewählte Trends aufmerksam machen. „Hier kann sich der Kunde durch Formen und Farben inspirieren lassen“. erklärt Dechent. „Alle zwei Monate gibt es eine neue Erlebniswelt. So lassen sich Neuheiten im Bereich Lifestyle schnell überblicken.“ Bei der Auswahl der Ware wird der Kunde durch Detailansichten mit Features wie Farbauswahl, „zuletzt gesehen“ und Verweisen auf dazu passende Produkte unterstützt.

Der Web-Shop ist an Saferpay angeschlossen und basiert auf der E- Commerce-Software von ePages, Partner von hmmh. „Unsere Technologie ermöglicht neben einer benutzerfreundlichen Handhabung auch ein anspruchsvolles Design“, so Arndt Groth, CEO von ePages. „Die Kunden von LEONARDO können nun erstklassige Design-Objekte schnell und einfach online in ansprechendem Ambiente erwerben.“

Über ePages

ePages ist Anbieter von E-Commerce-Lösungen für mittelständische Unternehmen und Hosting Provider und ist mit mehr als 30.000 Online- Shops einer der führenden europäischen Anbieter. ePages unterhält eigene Niederlassungen in Hamburg, Jena, San Francisco, London und Barcelona.

hmmh multimediahaus AG

Die hmmh multimediahaus AG zählt zu den größten eCommerce-Agenturen in Deutschland. Das Unternehmen gehört seit 2007 zur BTC Business Technology Consulting AG und arbeitet für namhafte Kunden wie Tchibo, Otto Group, Conrad Electronic, Gruner + Jahr, Club Bertelsmann und Topdeq. hmmh beschäftigt in Bremen über 140 Mitarbeiter.