Praktiker Online-Shop von hmmh gewinnt Online-Handels-Award 2013

(PresseBox) ( Bremen, )
Der Online-Shop des Baumarktkonzerns Praktiker, der von der Agentur für Digital Commerce & Brand Communication hmmh, konzipiert, gestaltet und umgesetzt wurde, setzt sich beim Online-Handels-Award 2013 gegen Mitbewerber, wieHORNBACH und hagebaumarkt erfolgreich durch.

In der Kundenzufriedenheitsstudie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Deutschlands Top Online-Shops" des ECC Handel bewerteten mehr als 10.000 Online-Käufer ihr Online-Einkaufserlebnis in elf Kategorien und sieben Kriterien, wie "Website-Gestaltung", "Preis-Leistung" und "Benutzerfreundlichkeit" oder "Service". Praktiker erreichte hierbei insgesamt den höchsten Kundenbindungsindex.

Seit 2011 können Praktiker-Kunden auch bequem von zu Hause online shoppen. Von Anfang an wurden die Erkenntnisse der Nutzungsweise und das zukünftige Einkaufsverhalten der Praktiker-Kunden dafür genutzt, den Besuchern in Zukunft immer ein optimales, schnelles und bequemes Einkaufserlebnis zu bieten. Sowohl bei der Bedienung des Shops als auch bei der Abwicklung von Käufen.

Der Preis wurde im Rahmen des 9. Jahreskongresses "Online Handel 2013" vom ECCHandel, dem Handelsverband Deutschland (HDE) und Management Forum verliehen.