Pressemitteilung BoxID: 90291 (HMK Supercomputing GmbH)
  • HMK Supercomputing GmbH
  • Frankfurterstr.111
  • 61476 Kronberg

Bis zu 2.500 Prozent schneller

HMK Computer Technologies GmbH ist offizieller Reseller für Texas Memory Systems, Inc. USA

(PresseBox) (Schwalbach, ) Die HMK Computer Technologies GmbH bringt den „World’s Fastest Storage®“ nach Europa. Als offizieller Reseller des amerikanischen Marktführers Texas Memory Systems, Inc. vertreibt die HMK Computer Technologies GmbH dessen Solid State-Speicherlösung RamSan und unterstützt Unternehmen bei der Etablierung schneller Speicherumgebungen. Mit RamSan lassen sich Antwortzeiten um bis zu 2.500 Prozent verbessern.

Die auf Daten-Management, Storage-Lösungen und Sicherheitsthemen spezialisierte HMK Computer Technologies übernimmt als Reseller die hoch performanten Solid State Disks aus der RamSan-Produktlinie von Texas Memory Systems, Inc. in ihr Produktportfolio. Der Einsatz des RamSan Disk-Systems verkürzt dramatisch die Antwortzeiten in Anwendungen und Datenbanken ohne die vorhanden Investitionen in konventionelle Storage-Infrastrukturen wie RAM, Hard Drives oder RAID weiter aufzurüsten. Für die DAK (Deutsche Angestellten-Krankenkasse) konnte das Solid State Disk System von Texas Memory Systems Wartezeiten von 20 Minuten auf zehn Sekunden verkürzen.

"Seit mehr als 25 Jahren ist Texas Memory Systems unangefochtener Marktführer und steht für Leistung und Zuverlässigkeit“, erklärt HMK-Geschäftsführer Dr. Klaus Heihoff. "Die Zusammenarbeit mit Texas Memory Systems garantiert unseren Kunden höchste Datensicherheit bei maximaler Performance.“

HMK Computer Technologies GmbH arbeitet neben Texas Memory Systems mit anderen renommierten Herstellern, Entwicklern und Dienstleistern wie Sun Microsystems, ExaNet, DataGlobal, Win Magic oder Veritas/Symantec zusammen. Im Backup- und Recovery-Umfeld ergänzt die HMK Computer Technologies GmbH ihre Leistungen mit arrivierten Service Providern. Zum Kundenkreis zählen mittlere bis große Unternehmen sowie Großforschungseinrichtungen und Universitäten.

Die 1995 von Dipl.-Ing. Helmut Mühl-Kühner gegründete HMK Computer Technologies GmbH hat sich auf Storage und Data Management spezialisiert. Ziel ist es, wachsendes Datenvolumen entsprechend Ihrer Anforderungen für das Tagesgeschäft oder gegen Verlust immer verfügbar zu halten, und dies bei konstanten oder schrumpfenden Budgets.
Unser Consultingteam berät Sie zu allen Aspekten von Risikominimierung im Storageumfeld (wie Business Continuance und Disaster Recovery), analysiert Ihre Umgebung und gibt Ihnen so die Sicherheit eines runden Storagekonzeptes mit Kosteneinsparpotentialen.
Wir unterstützen Sie bei der Konzeption, Produktauswahl und Implementierung von Gesamtlösungen.

Weitere Informationen unter: www.hmk.de