HMD Global, the Home of Nokia Phones, sichert sich Gold-Status im Nachhaltigkeitsrating für das Jahr 2021

EcoVadis verleiht HMD Global den Gold-Status

HMD Global, the Home of Nokia Phones, hat den Gold-Status bei dem EcoVadis

Nachhaltigkeitsrating erreicht. Das Unternehmen gehört damit zu den besten 6% der Firmen, die für ihr Engagement für nachhaltige Verfahren bei der Herstellung von Kommunikationsgeräten geprüft wurden.

EcoVadis, der weltweit größte und anerkannteste Anbieter von Nachhaltigkeitsratings für Unternehmen, stützt seine Bewertung auf das Engagement der jeweiligen Firmen in den Bereichen Arbeits- und Menschenrechte, nachhaltige Beschaffung, Ethik und Umwelt.

Letztes Jahr erhielt HMD Global ein silbernes EcoVadis Rating. In kurzer Zeit wurden zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um das Nachhaltigkeitsengagement des Unternehmens zu stärken und den Gold-Status zu erreichen. Das Erreichen des Gold-Ratings signalisiert einen fortgeschrittenen, strukturierten und proaktiven Nachhaltigkeitsansatz sowie den Nachweis von Verpflichtungen/Richtlinien und konkreten Maßnahmen bei wichtigen Themen mit ausführlicher Transparenz.

Nokia Phones sind für den Alltag gebaut und zeichnen sich durch Langlebigkeit und Robustheit aus. Sie werden im Rahmen der „Standard Product Requirement Tests" mehr als 50 strengen Tests unterzogen, von der Kraftmessung bis hin zu Abnutzungs- und Kratztests. Die Kontrollen gehören zu den strengsten in der Branche und haben sich über Jahre hinweg bewährt. Darüber hinaus erhalten Nokia Smartphones über alle Preisklassen hinweg lange Software- und Sicherheitsupdates.