Adobe Lightroom optimiert mit Lens Profile die Bildbearbeitung auf dem Nokia 9 PureView

Lens Profile ist speziell auf das 5-Kamera-Array-System mit ZEISS-Optik des Nokia 9 PureView zugeschnitten / automatische Bearbeitung von Bildern im RAW DNG-Format

HMD Global, the Home of Nokia Phones, und Adobe Lightroom haben heute die Verfügbarkeit von Lens Profile für das Nokia 9 PureView angekündigt. Das für das 5-Kamera-Array-System des Nokia 9 PureView maßgeschneiderte Lens Profile passt die Bearbeitungsfunktionen von Adobe Lightroom automatisch an das Nokia 9 PureView an und ermöglicht eine bessere Kontrolle bei der Bildbearbeitung direkt auf dem Smartphone. Adobe hat spezifische Merkmale der Kamerasensoren des Nokia 9 PureView in die Lightroom Software integriert, so dass diese sich automatisch an die individuellen Aspekte der fünf Objektive anpasst. Dies ermöglicht den Anwendern eine bessere Kontrolle über ihre Bearbeitungsmöglichkeiten und gibt ihnen die Möglichkeit, außergewöhnliche Bilder aufzunehmen und zu bearbeiten. Um auf das neue Nokia 9 PureView Lens Profile zuzugreifen, einfach das Optics Panel in der Adobe Lightroom App aufrufen, um die Korrekturen des Lens Profile zu aktivieren. Nach dem Einschalten wählt es automatisch das passende Nokia 9 PureView Lens Profile aus.

Das Nokia 9 PureView ist das weltweit erste Smartphone mit fünf Kamera-Arrays und stellt die nächste Generation der computergestützten Bildgebung dar. Jede Aufnahme, die mit dem Smartphone aufgenommen wird, verwendet alle fünf Kameras gleichzeitig, so dass Bilder mit einem hervorragenden Dynamikumfang und einer beispiellosen Tiefenschärfe erstellt werden. Das Nokia 9 PureView wurde speziell für die Bedürfnisse von Fotografen entwickelt und bietet dank der Partnerschaft von HMD Global mit Adobe Lightroom die Möglichkeit, Bilder im unkomprimierten DNG-Rohformat aufzunehmen und direkt am Smartphone zu bearbeiten.

Verfügbarkeit
Das Nokia 9 PureView ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei führenden Anbietern erhältlich.