Pressemitteilung BoxID: 360117 (HL komm Telekommunikations GmbH)
  • HL komm Telekommunikations GmbH
  • Nonnenmühlgasse 1
  • Gerd Kroll

Ban!dbreite satt für Leipzig

Ab dem 19. Juli 2010 macht an! ein sensationelles an!gebot: Internet mit bis zu 1.000 Mbit/s

(PresseBox) (Leipzig, ) Der Telekommunikationsmarkt entwickelt sich gegenwärtig mit einer noch nie dagewesenen Geschwindigkeit.

Immer bessere und schnellere Möglichkeiten der Datenübertragung werden entwickelt und realisiert. Waren vor wenigen Jahren noch Internetgeschwindigkeiten mit maximal 50 Mbit/s richtungweisend, ist heute ein Internetzugang mit 100 Mbit/s bereits die Norm und für jeden zugänglich.

an! gibt dieser Entwicklung jetzt neuen Schwung und stellt einen an!schluss mit unglaublichen 1.000 Mbit/s zur Verfügung - ein an!gebot, dass in dieser Form für Leipzig einzigartig ist. Die enorme Geschwindigkeit ermöglicht die komfortable Nutzung jeglicher Dienste; hierzu zählen unter anderem breitbandintensive Multimedia-Anwendungen wie Video- und Musik-Streaming oder Foto-Uploading. Ferner lassen sich professionell ausgestattete Heimarbeitsplätze ebenso leicht realisieren wie Videoonlinebasierte Bildungsmaßnahmen.

Der Premium an!schluss von an! machte es bisher möglich, mit bis zu 100 Mbit/s im Internet zu surfen. Für 49,95 Euro im Monat beinhaltet dieser einen Telefonanschluss mit Flatrate und verfügt über 78 analoge TV- und Radiosender sowie 110 frei empfangbare digitale TV- und Radiosender, davon sind 7 HDTV-Sender. Zu diesem an!gebot kann ab dem 19. Juli 2010 eine höhere Internetgeschwindigkeit zugebucht werden: Die Nutzer haben die Wahl zwischen 500 Mbit/s oder 1.000 Mbit/s.

an! als Anbieter der höchsten Internetgeschwindigkeit in Leipzig legt dabei auch großen Wert auf besten Service, das heißt unter anderem kurze Wartezeiten an der Hotline und eine ebenso kompetente wie individuelle Beratung vor Ort.

Mit dem Premium an!schluss ist an! anderen Anbietern einen großen Schritt voraus und gibt seinen Kunden einen faszinierenden Einblick in die Zukunft der Telekommunikation.

an! ist eine Marke der HL komm Telekommunikations GmbH, ein Unternehmen der Stadtwerke Leipzig. HL komm ist ein Kommunikationsdienstleister im Geschäftskundensegment mit den Schwerpunkten Telefonie, Internet und Bandbreite. Am Hauptstandort Leipzig wurde im Oktober 2009 die Privatkundenmarke an! geschaffen. Seither werden Leipziger Wohnungen sukzessive an das hochmoderne Glasfasernetz der HL komm, unter der Marke an!, angeschlossen. Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 1.000 Mbit/s werden so erreicht. Als Triple Play Anbieter kann an! seinen Kunden neben Internet auch Telefon und Fernsehen zur Verfügung stellen. an! ist bereits in vielen Teilen von Leipzig verfügbar.