Pressemitteilung BoxID: 428660 (HL komm Telekommunikations GmbH)
  • HL komm Telekommunikations GmbH
  • Nonnenmühlgasse 1
  • Werner Rapp

Auf die Plätze, fertig, los: an! einziger Anbieter von IPv6 in Leipzig

Die IP-Adressen in IPv4 gestützten Systemen werden knapp / Der Schlüssel für das Internet der Zukunft heißt IPv6

(PresseBox) (Leipzig, ) Es wird eng. Weltweit gibt es ca. 4 Milliarden IP-Adressen. Die Zahl der User wächst allerdings so rasant, dass seit Februar dieses Jahres die Kapazitäten von IPv4 erschöpft sind. Mit der neuen IP Version 6, kurz genannt IPv6, wird sich die Lage entspannen. Denn der neue Standard verwendet 128-Bit-Adressen, so dass insgesamt über 340 Sextillionen IP-Adressen zur Verfügung stehen. Dadurch kann jeder Rechner und jedes Endgerät eine eigene öffentliche IP-Adresse bekommen. IPv6 ist die Zukunft des Internets und an! holt sie nach Leipzig.

Mit der HL komm und an! in die Zukunft

Geschäftskunden der HL komm und Privatkunden von an! können diese neue zukunftsweisende Technologie bereits heute nutzen und dauerhaft davon profitieren. IPv6, der neue Standard, ist zu vielen Anwendungen kompatibel und wird von den drei wichtigsten Betriebssystemen Linux, Mac OS und Windows unterstützt.

World IPv6 Day 2011

Die Internet Society (IOSC), eine Non-Profit-Organisation zur Weiterentwicklung des Internet, hat für den 08. Juni 2011 den World IPv6 Day 2011 ausgerufen. Zahlreiche große Internetunternehmen, wie Google, Facebook, Yahoo! und Akamai, werden daran teilnehmen und ihre Services bis dahin probeweise über IPv6 erreichbar machen. an! Kunden sind für den IPv6 Day bestens gerüstet, denn ihr an!schluss ist schon jetzt IPv6-fähig.

Seien Sie mit dabei, wenn die Zukunft des Internets beginnt.

Die HL komm Telekommunikations GmbH ist ein Unternehmen der Stadtwerke Leipzig GmbH. Die Firma wurde im Jahr 2000 gegründet und ist heute der führende alternative Telekommunikationsanbieter in Mitteldeutschland. Für Geschäftskunden bietet HL komm neben Telefonie und Internet auch Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung mit einer breit gefächerten Produktpalette an. Für Privatkunden stellt das Unternehmen unter der Marke an! Internet (bis zu 1000 Mbit/s), Telefon und Fernsehen bereit.