Pressemitteilung BoxID: 234821 (HL Audio Vertrieb GmbH)
  • HL Audio Vertrieb GmbH
  • Urbanstr. 116

Wireless Audio: SONY's neue UWP Serie

super kompakt - extrem robust - professioneller Sound

(PresseBox) (Berlin, ) SONY Analog Wireless: die neue UWP Serie

Zeitgleich mit der Einführung der digitalen Übertragungstechnik hat SONY die bekannte analoge UWP Serie komplett überarbeitet.

Wesentliche Merkmale sind die neuen Sender und Empfänger mit mehr Sendeleistung und verbesserter Tonqualität - komplett im Metallgehäuse. Diese sind nicht nur robuster und betriebssicherer, sondern auch kleiner und ergonomischer gestaltet. Gleichfalls neu ist das mitgelieferte Lavalier-Mikrofon der UWP-V1 und UWP-X7 Sets.

In diesem Zusammenhang sei auch der gesenkte Verkaufspreis erwähnt, der die Komplett-Sets für jede erdenkliche Anwendung zu einem äußerst günstigen aber dennoch sehr professionellen "Wireless To Go" Set macht.

Angeboten werden die Sets in der V-Serie für den Video-Einsatz als UWP-V1 mit dem neuen Taschensender UTX-B2 in Kombination mit dem ebenfalls neuen Diversity Taschenempfänger URX-P2 im TV-Kanal 62-64 bzw. TV-Kanal 67-69, immer komplett mit allen Anschlusskabeln für Ein- und Ausgänge und Montagezubehör.

Für den Einsatz bei Interviews empfiehlt sich das UWP-V2 Set mit gleichem Taschenempfänger, jedoch in Kombination mit dem neuen Handsende-Mikrofon UTX-H2 mit dynamischer Kapsel und 5 - 30 mW Sendeleistung.

Weiterhin neu ist der UTX-P1 Plug-On Sender, der einfach per XLR auf jedes dynamische Mikrofon aufgesteckt werden kann. Dieser kann Mikrofon- oder Line-Signale übertragen und sendet mit 50 mW (!!). Alle tragbaren Sender und Empfänger erhalten ihre Stromversorgung aus 2 AA Alkaline Batterien, die bei maximaler Sendeleistung eine Betriebszeit von ca. 8 Stunden erlauben. Die Batterie-Kassette ist bei allen Modellen identisch, sodaß alle Produkte miteinander kompatibel sind.Für maximale Flexibilität wird der PlugOn Sender zusammen mit einem Taschensender und dem Taschenempfänger als UWP-V6 Set mit allem nötigen Zubehör angeboten.

Für den Aufbau stationärer Mehrkanalsysteme, für die Bühne, den Hörsaal oder den Präsentationsbetrieb bietet sich die UWP-X Serie an. Diese besteht jeweils aus dem neuen Taschen- oder Handsender in Kombination mit dem ebenfalls überarbeiteten Empfänger-Modul URX-M2. Die Empfängermodule können, wie bereits die Vorgängermodelle, in den bekannten AV-Mischern SRP-X500 / X700, oder im neuen 6-Kanal Modulrack MB-X6 betrieben werden. Die Diversity-Antennen stecken auf BNC-Buchsen und können für größere Installationen und bessere Kanaltrennung durch die Aktivantennen AN-820A ersetzt werden.

Set-Preise: (alles ab Lager lieferbar)

UWP-V1, -V2, -X7 und -X8 VK netto 577,- (zzgl. MwSt)
UWP-V6 VK netto 926,60 (zzgl. MwSt)
MB-X6 VK netto 565,30 (zzgl. MwSt)
AN-820A VK netto 195,90 /Stück(zzgl. MwSt)

Weiter Informationen, Zubehörprodukte, Bildmaterial und Preise finden Sie unter www.HLaudio.de.