Stefanie Möller übernimmt Eventmarketing

Berlin, (PresseBox) - Die Hiwave GmbH, Deutschlands erstes Systemhaus für Bluetooth®-, Infrarot- und WLAN-basierte Mobile Marketing Technologien, baut ihr Team weiter aus: Seit Anfang August zeichnet Stefanie Möller (26) für das Eventmarketing bei Hiwave verantwortlich.
Künftig wird die Betriebswirtin (VWA) die Kontakte zur Eventbranche pflegen und intensivieren; in ihren Aufgabenbereich fällt außerdem die Organisation von Messeauftritten des Berliner Unternehmens. Bevor Stefanie Möller zu Hiwave wechselte, war sie bei der Werbeagentur Röhrich Pfundt sowie der Berliner Kommunikationsagentur Playframe beschäftigt.

Bereits während ihres Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschafts- und Verwaltungsakademie Berlin sammelte Stefanie Möller praktische Berufserfahrungen: Zunächst war sie in den Bereichen Marketing, Management sowie Projektleitung für die Berliner Werbeagentur Röhrich Pfundt tätig, wo sie Kunden wie die Wall AG, KPM, ITDZ und Staatliche Münze Berlin betreute. Danach wechselte sie als Projektleiterin zur Playframe GmbH.

Für Hiwave wird Stefanie Möller unter anderem die Messeauftritte auf der OMD Online Marketing Düsseldorf, dem Internet World Kongress in München und der Jugendmesse YOU in Berlin organisieren.
"Stefanie Möller verfügt über ausgezeichnete Referenzen und zuverlässige Kontakte zur Werbebranche und zu Markenartiklern", so Hiwave-Geschäftsführer Laurenz Lenkewitz. "Hiwave ist jung, dynamisch und aufstrebend", so die 26jährige, die insbesondere im Einsatz von Mobile Marketing Anwendungen bei hoch angebundenen Events ein enormes Potenzial sieht: "Unsere Technologien lassen sich flexibel in innovative Veranstaltungskonzepte einbinden." Mobile Marketing Anwendungen seien effektiv und vielfältig und ermöglichten Veranstaltern außerdem, sich zeitgemäß zu präsentieren, so Möller weiter. Deshalb will sie den Eventbereich bei Hiwave künftig weiter ausbauen.

Die Hiwave GmbH mit Sitz in Berlin wurde 2005 gegründet. Das Unternehmen ist Deutschlands erstes Systemhaus für Mobile Marketing-Technologien, die hauptsächlich auf Basis von Bluetooth®, Infrarot, NFC und WLAN arbeiten. Es vertreibt Lösungen verschiedener internationaler Anbieter für Kurzstreckenfunk und Mobile Marketing. Neben der Erstellung und Anpassung des Mobile Content übernimmt Hiwave auch die Planung sowie das AdManagement von Mobile Marketing Kampagnen.

Außerdem berät Hiwave werbetreibende Unternehmen und Agenturen beim Einsatz von kommerziellem Sideloading, auch Proximity Marketing genannt. Dabei werden digitale Inhalte per Bluetooth®, Infrarot oder WLAN verbindungskostenfrei oder gegen Entgelt auf mobile Endgeräte übertragen. Die Hiwave GmbH, zu deren Referenzen unter anderem der Autobauer MINI, der Außenwerber JCDecaux und der Internet World Kongress zählen, wurde bereits mehrfach für ihre innovativen Produkte ausgezeichnet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.