PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 121685 (HIW Gesellschaft für Warenwirtschaftssysteme mbH)
  • HIW Gesellschaft für Warenwirtschaftssysteme mbH
  • Berblingerstraße 1
  • 71254 Ditzingen
  • Björn Seeger

HIW Software-Solutions präsentiert sich auf der IFA

Chamer Software-Spezialisten stellen neue Version des ERP-Systems HIW- Rendite 2007 vor / Vielseitige Vorführungen und Beratungsangebote beim Branchenhighlight in Berlin / Eigener Stand in Halle 1.1

(PresseBox) (Ditzingen, ) Das Software Unternehmen HIW GmbH plant einen starken Auftritt in Berlin: Auf der diesjährigen IFA vom 31. August bis 5. September werden die IT-Spezialisten Ihre neue Version der ERP-Lösung für den technischen Einzelhandel präsentieren. Höhepunkt des Messeauftritts ist die Vorstellung von interessanten Neuerungen des bereits mehrfach ausgezeichneten Systems HIW RENDITE 2007, das vor allem kleineren und mittelständischen Unternehmen eine maßgeschneiderte Software bietet.

Mit dem innovativen Warenwirtschaftssystem unterstützen die Chamer Software-Spezialisten beispielsweise den Elektrofachhandel beim Aufbau einer IT-Infrastruktur, die einen schnellen Zugriff auf Expertenwissen erlaubt und den gesamten Logistikbereich optimiert. „Mit unserer ERP-Lösung sind wir seit über einem Jahr Gold Certified Partner von Microsoft“, erklärt HIW-Geschäftsführer Peter Heller. Durch den Einsatz der aktuellsten Technologien von Microsoft kann das System sehr flexibel auf spezifische Kundenbedürfnisse angepasst werden.

Vielseitiges Beratungsangebot
An ihrem Stand auf der Funkausstellung in Berlin werden HIW-Mitarbeiter interessierten Besuchern an eigens dazu eingerichteten Vorführstationen die Vorteile des Systems praxisnah erläutern. Neben Beratungsangeboten und Informationsmaterial werden an jedem Messetag zwei Vorträge im Service und Kompetenz Center der IFA stattfinden. Zum einen werden die Spezialisten darüber informieren, welche wirtschaftlichen Vorteile eine zentral gesteuerte Datenbereitstellung für die Fachhändler mit sich bringt, zum anderen sollen konkrete branchenspezifische Vorzüge der ERP-Lösung vorgestellt werden, die besonders für den technischen Einzelhandel relevant sind.

Fokussierung auf den Mittelstand
Als Anbieter betriebswirtschaftlicher Software für den technischen Einzelhandel zählt die HIW GmbH mittlerweile zu den renommiertesten Unternehmen in Deutschland und der Schweiz. „Unsere Philosophie besteht in einer klaren Fokussierung auf den Mittelstand“, erklärt Heller. Viele technische Lösungen wurden aus der Praxis eines mittelständischen Handelsunternehmens heraus entwickelt. „Wir sind deshalb überzeugt, die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Klienten bestens zu kennen“, so der Geschäftführer. Gegenwärtig verfügt HIW über Standorte in Ditzingen bei Stuttgart, Cham im Bayerischen Wald und Pilsen (Tschechien). Mehr als 300 Installationen mit fast 2500 Arbeitsplätzen zeugen von der Leistungsfähigkeit des Unternehmens .

Service aus einer Hand
Neben der Software entwickelt das Unternehmen Systemlösungen und Konzepte für die Unternehmensführung im Bereich des technischen Einzelhandels und bietet vielseitige Service-Dienstleistungen. „Wir analysieren die Geschäftsprozesse, ermitteln den Software-Bedarf, installieren die Software und nehmen das Customizing der Software vor Ort entsprechend den Kundenanforderungen vor“, erläutert Heller. Anwender der Produkte werden umfassend in die Bedienung eingewiesen und erhalten regelmäßig eine Auswahl relevanter Seminarangebote. „Als Systemhaus sind wir in der Lage, die komplette Infrastruktur vom PC über die Peripherie bis hin zum Server und der Netzwerkverkabelung zu liefern“, so der Geschäftsführer.