Jahresbilanz Hitmeister.de: 1.500 Händler, 20 Mio. Produkte, 1 Mio. Interessenten

(PresseBox) ( Köln, )
Ein Jahr nach dem Launch zieht der Festpreismarktplatz Hitmeister.de seine erste Bilanz: Die Zahl der über den Marktplatz angebotenen Produkte stieg in den zwölf Monaten auf mehr als 20 Millionen. Neben den Startkategorien CDs, DVDs, Bücher, Hörbücher, Games bietet Hitmeister.de jetzt auch Hardware wie Spielkonsolen, Software und Elektronikartikel vom iPod bis zum Flatscreen zu fairen Konditionen. Hitmeister.de verzeichnet monatlich mehr als 1 Million Unique Visitors und gehört damit laut alexa.com zu den Top-600-Webseiten in Deutschland.

Passend zum Geburtstag konnte Hitmeister.de in den letzten Tagen den 1.500sten Händler begrüßen - und jeden Monat kommen 100 weitere hinzu. Hitmeister-Händler loben neben dem persönlichen Kontakt, der übersichtlichen Gebührenstruktur und den klaren Versandkosten vor allem den einfachen Upload der eigenen Produkte ins Hitmeister-System. Außerdem übernimmt Hitmeister.de mit dem in der Branche einzigartigen Händlerschutz das Inkassorisiko für seine Händler. Der Handelsumsatz der privaten sowie gewerblichen Händler liegt aktuell im deutlich sechsstelligen Bereich bei einem monatlichen Wachstum von 30 Prozent.

"Diese Erfolge zeigen, dass wir mit dem Hitmeister-Prinzip auf dem richtigen Weg sind: Hitmeister.de ist transparenter und sicherer als eBay und bei den Versandkosten günstiger als Amazon Marketplace", sagt Hitmeister-Projektleiter Sebastian Fellhauer. "Uns freut besonders das durchweg positive Feedback unserer Händler, die teilweise ihre Aktivität bei anderen Marktplätzen eingeschränkt oder beendet haben und voll auf die Entwicklung auf Hitmeister.de vertrauen."

Händler-Statement

"Wir gratulieren Hitmeister zum einjährigen Bestehen! Die Plattform hat sich seit dem Start toll weiterentwickelt, so dass unsere Verkaufszahlen auf Hitmeister Woche für Woche ansteigen. Außerdem schätzen wir die intensive und persönliche Händlerbetreuung sehr."

Ahmet Sönmez & Adam Koscielski (Geschäftsführer SK Games)