Pressemitteilung BoxID: 372920 (real,- SB-Warenhaus GmbH)
  • real,- SB-Warenhaus GmbH
  • Reyerhütte 51
  • Gerald Schönbucher

Hitmeister.de startet neue TV-Kampagne

(PresseBox) (Köln, ) Die Einkaufsplattform Hitmeister.de startet am 14.09.2010 ihre zweite TV-Kampagne auf Sendern wie DMAX, Sport1, MTV, Viva, Motorvision etc. Ziel der Werbemaßnahmen ist es, der überwiegend männlichen Zielgruppe das mit ca. 9 Millionen Artikeln enorm breite Sortiment von Hitmeister.de bekanntzumachen. Am häufigsten verkauft werden bei Hitmeister Computer- und Konsolenspiele, DVDs, FSK-18-Titel und Consumer Electronics.

Mit der Entwicklung und Umsetzung eines stimmigen und aufmerksamkeitsstarken TV-Konzepts wurde die Marketingberatung z+o Brand Creation in München beauftragt (www.brandcreation.de). "Wir wussten, dass sich Alexander Krause und sein Team neben klassischem Marketing sehr gut mit dem Einsatz von Social Media auskennen.", erklärt Jan Miczaika, einer der beiden Gründer und Geschäftsführer von Hitmeister. "Zudem wollten wir weg von den immergleichen Animationen, mit denen die meisten eCommerce-Brands werben.", führt er fort.

Alexander Krause war ein authentisches Konzept wichtig, das mitten aus der Zielgruppe kommt und dadurch starkes Potenzial im Bereich Social Media hat. So wurde die erfolgreiche Münchener Band "Emil Bulls" gefunden, deren Leadsänger als Testimonial über das Tourleben und die Vorzüge von Hitmeister.de spricht. "Die Emil Bulls verfügen bereits über eine große Fanbase und eine hohe Social Media-Vernetzung. Wir setzen voll auf die Interaktion zwischen den Emil Bulls, den Fans und Hitmeister. Hier lassen sich auch in Zukunft starke Aktionen durchführen.", so Alexander Krause über das Konzept.

Als Soundtrack für den Spot wurde das Lied "The Architects of My Apocalypse" ausgewählt. "Ein echter Ohrwurm.", findet Jan Miczaika. Deshalb werden in den verschiedenen Spots auch gleich die Termine der "Final Phoenix Tour" eingeblendet, bei denen man die Emil Bulls live sehen kann. Passend zum Spot gibt es auf Hitmeister.de ein Special für die aktuelle CD.

Alle Spots finden Sie auf http://www.hitmeister.de/c/tv-spots.html.

real,- SB-Warenhaus GmbH

Hitmeister (http://www.hitmeister.de) ist Deutschlands drittgrößter Festpreismarktplatz für neue und gebrauchte Produkte. Aktuell bietet der Marktplatz mehr als 70 Millionen neue oder gebrauchte Produkte, Tendenz stark steigend. Die Produktkategorien umfassen Medienprodukte (Bücher, Spiele, DVDs...), Unterhaltungselektronik, Kosmetika, Küchen- und Haushaltsprodukte sowie Erotikartikel. Das Einstellen von eigenen Produkten durch gewerbliche und private Verkäufer ist kostenlos. Umfangreiche Garantien schützen Käufer und Verkäufer gleichermaßen.