Weihnachtsgeschenke umtauschen? Auf Hitflip DVDs und Hörbücher für 99 Cent gegen neue tauschen

(PresseBox) ( Vallendar, )
DVDs und Hörbücher gehörten dieses Jahr wieder zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken unter deutschen Weihnachtsbäumen. Bei der riesigen Auswahl an Filmen ist die Auswahl dabei schwer. Wie oft wird dann ein Päckchen ausgepackt und es ist der Klassiker drin, der schon längst im Regal steht, oder der neueste Film mit dem unausstehlichen Schauspieler? Im Laden umtauschen ist schwierig, schließlich ist es ziemlich peinlich nach dem Kassenbon zu fragen.

Bei Hitflip (www.hitflip.de), Deutschlands führende legale P2P-Tauschplattform für Medienprodukte, können die Geschenke einfacher umgetauscht werden. Man stellt dort geschenkte DVDs und Hörbücher ein und erhält dafür von anderen Hitflip-Mitgliedern neue zugesandt. Die zugesandten Medienprodukte darf man im Gegensatz zu Verleihern behalten so lange man möchte. Je erhaltenem Medienprodukt fallen 99 Cent „Vermittlungsgebühr“ für den Betreiber der Plattform an. Weitere Kosten und Verpflichtungen gibt es nicht. Im Gegensatz zum herkömmlichen – oft restriktiven – Umtausch im Kaufhaus bzw. Elektronikmarkt sparen sich die Hitflip-Mitglieder auch den Weg und Wartezeiten an der Kasse. Kommt eine DVD von einem anderen Hitflip-Mitglied einmal nicht beim Empfänger an oder ist zerkratzt, greift die Hitflip-Garantie, so dass für die Tauschenden kein Schaden entsteht.
Die Auswahl ist mit knapp 6.500 unterschiedlichen DVDs und einigen 100 Hörbüchern, der neuen Kategorie auf Hitflip, sehr groß. In wenigen Wochen soll auf Hitflip auch der Tausch von CDs und Games/Konsolenspiele möglich sein.