Hitmeister.de expandiert weiter: jetzt auch Elektronikartikel

(PresseBox) ( Köln, )
.
- bereits zum Start große Auswahl an Produkten vom Audio-Player bis zum High-End-Fernsehgerät
- Hitmeister-Prinzip im hart umkämpften Markt: transparenter und sicherer als eBay, günstiger als Amazon

Hitmeister.de geht in den härtesten Online-Markt: Ab sofort erweitert der Festpreismarktplatz sein Sortiment um Elektronikprodukte. Privatleute und gewerbliche Online-Händler können jetzt sowohl neue als auch gebrauchte Artikel über Hitmeister verkaufen und gewinnen zusätzliche Käufer mit Vorteilen, die diese bei den meisten Konkurrenten wie eBay und Amazon wenig oder gar nicht finden: Liefergarantie, transparente und übersichtliche Versandkosten, schnell erreichbarer Kundenservice. Dazu gibt es die gewohnt günstigen Konditionen im Vergleich zum offiziellen Listenpreis. Zum bisherigen Sortiment von schon weit mehr als 20 Millionen Artikeln nimmt Hitmeister nun Produkte aus den Bereichen Audio & MP3, TV & Video, Navigation & PDA sowie Kamera & Foto hinzu.

Bereits zum Start bieten große und spezialisierte Online-Händler über Hitmeister.de mehrere Tausend Produkte: Vor allem bei LCD-Fernsehern, MP3-Playern, Digitalkameras und Beamern ist das Angebot schon jetzt besonders breit. Aber auch für Liebhaber so genannter Retro-Elektronik hat Hitmeister.de einiges zu bieten. Neben den Bestseller-Produkten von Shops wie FSComputer, Planet4One oder Hitseller, verkauft der Händler Internetkauf24 beispielsweise für die heutige Zeit schon zu den Raritäten gehörende tragbare Radios oder Kassettenrekorder über den Marktplatz.

Neben der neuen Kategorie Elektronik vertreiben private und gewerbliche Händler über Hitmeister.de auch CDs, Bücher, Hörbücher, DVDs, Software, Spielkonsolen (inkl. Zubehör).
Die Vorteile von Hitmeister.de gegenüber seinen Konkurrenten wie Amazon oder eBay sind zum einen die einmaligen Hitmeister-Garantien, die den Käufer vor Verlust oder Beschädigung der Ware und den Verkäufer vor Zahlungsausfällen schützen. Zum anderen berechnet Hitmeister.de für Elektronikartikel in der Regel lediglich 7,90 Euro Versandgebühren, nur bei besonders sperrigen Gütern sind die Gebühren höher.

Attraktivität der Plattform steigern
"Die Einführung der neuen Kategorie Elektronik ist der nächste, logische Schritt bei der weiteren Expansion von Hitmeister.de. Denn damit liefern wir zu den Medienprodukten wie CD, DVDs oder Hörbüchern auch die passenden Abspielgeräte wie DVD- oder MP3-Player. Der Wettbewerb mag heftig sein, aber wir kennen das Online-Business und unsere Zielgruppen wie kaum ein anderer", sagt Sebastian Fellhauer, Projektleiter für Hitmeister.de.