Für clevere Eltern: Schulbücher jetzt bei Hitflip tauschen

Mehr als 10.000 Lern- und Nachschlagewerke im Angebot

Vallendar, (PresseBox) - Eltern kennen das: Zum Schuljahresanfang kommen die Kids mit langen Listen aus der Schule, welche Bücher sie für den Unterricht benötigen. Während des Schuljahres werden dann noch Lernhilfen, Nachschlagewerke oder Literatur-Erläuterungen angeschafft. Das geht ganz schön ins Geld und die Schulbücher des Vorjahrs sind kaum benutzt, aber wertlos. Wertlos? Bei Hitflip können die Werke einfach gegen neue getauscht werden: Was im kleinen Rahmen bei der Weitergabe von Lernmaterialien an jüngere Sprösslinge oder im Elternkreis klappt, funktioniert mit Hitflip, Europas größter Tauschbörse für Bücher, Hörbücher, DVDs, Musik-CDs und Games, auch über alle Städtegrenzen hinweg. Denn hier finden pfiffige Eltern mehr als 10.000 Bücher in der Rubrik "Lernen und Nachschlagen". Stöbern lohnt sich.

Das Hitflip-Prinzip ist so günstig wie einfach: Wenn demnächst in 13 Bundesländern die Sommerferien enden, können Schulkinder und Eltern gemeinsam für 99 Eurocent alte gegen neue Schulbücher eintauschen. Die Anmeldung bei Hitflip.de ist kostenlos und in wenigen Schritten erledigt, das Einstellen der alten Bücher durch Eingabe der ISBN-Nummer kinderleicht. Kein lästiges Hochladen von Fotos, Produktbeschreibungen und Rechtsbelehrungen wie z.B. bei ebay. Beim Stöbern nach neuen, passenden Schulbüchern und Lernhilfen könnte etwa das "Thema Mathe 8. Schuljahr", der Lektüreschlüssel zu Goethes "Götz von Berlichingen" oder der Fischer Kolleg "Das Abiturwissen Literatur" ertauscht werden. Jedes Wunschbuch, das gerade im Angebot ist, liegt nach wenigen Tagen in der Schultasche des Kindes.

Hitmeister (<http://www.hitmeister.de>) ist nach der Tauschbörse Hitflip das zweite Portal der Hitflip Media Trading GmbH. Bei Hitmeister können Medienprodukte wie CDs, DVDs, Bücher, Hörbücher und Games sicher, bequem und günstig gekauft und verkauft werden. Die Einstellung von eigenen Produkten durch gewerbliche und private Verkäufer ist denkbar einfach. Umfangreiche Garantien schützen Käufer und Verkäufer gleichermaßen. Zurzeit bietet der Online-Marktplatz mehr als 13 Millionen neue oder gebrauchte Produkte, Tendenz stark steigend. Gegründet wurde Hitmeister im November 2007 von den Geschäftsführern der Hitflip Media Trading GmbH Andre Alpar, Jan Miczaika und Gerald Schönbucher. Als Projektleiter fungiert Sebastian Fellhauer.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.