Pressemitteilung BoxID: 433015 (HiTech Stages Ltd)
  • HiTech Stages Ltd
  • 145-157 St. John Street, Suite 13171, 2nd Floor
  • EC1V 4PY London
  • Michael Bardaky
  • +49 (4420) 32952037

HiTech Stages Ltd. schließt 80.000 US$-Finanzierung durch Wandelschuldverschreibung ab

HiTech Stages Ltd. - rascher Aufbau - Vollintegrierung - performanceorientierte Technik

(PresseBox) (London, Vereinigtes Königreich, ) HiTech Stages Ltd. - Börse Frankfurt Börsensymbol: JT2.F und deutscher Sicherheitscode WKN: A0YC2Y - hat heute den Abschluss einer Finanzierung durch Wandelschuldverschreibung in Höhe von 80.000 US $ bekannt gegeben und beabsichtigt, den Erlös für allgemeine betriebliche Zwecke zu verwenden. Daneben werden erste Kaufverträge ausgehandelt.

Die Wandelschuldverschreibung ist mit einem Zinssatz von 10 % p.a. belegt. Der Gesamtbetrag samt nicht ausbezahlten Zinsen ist am 31. Dezember 2011 fällig und kann bis zu diesem Datum jederzeit in Aktien von HiTech Stages Ltd zu einem Preis von 0,878 € pro Aktie umgewandelt werden.

CEO David Rebak meinte, das Unternehmen sei in Bezug auf die ursprüngliche Zeitplanung nur wenige Monate in Verzug und könne mit dieser Finanzierung die vorhandene Lücke schließen. Indessen werden bereits Vorbereitungen für den Abschluss der derzeit laufenden Kaufverhandlungen und den Beginn der Produktion getroffen.

Rückmeldungen zukünftiger Kunden hätten ergeben, dass das Design des Unternehmens besonders wettbewerbsfähig sei und ein Service biete, das andere Mitbewerber nicht bieten können. Mit den Patentanmeldungen soll sichergestellt werden, dass dieser Wettbewerbsvorteil erhalten bleibt.

Über die Bühne

Die Automation ist beeindruckend. Es sind keine Gabelstapler erforderlich, um die Komponenten von den Sattelschleppern herunterzuheben, da die Abladung des Bühnenhauptelements automatisch erfolgt und anschließend bis zu 500 Meter zum Standort des Events befördert wird. Die Nivellierung, Anhebung und Erweiterung des Daches sowie die Erweiterung der Bühne erfolgen ebenfalls automatisch. Die Beleuchtung ist bereits am Dach montiert. Die Kamerabühnen mit den hochauflösenden Video-Leinwänden und Lautsprechersystemen befördern sich ebenfalls selbst von der Parkfläche zum Aufführungsort, wo sie sich von selbst nivellieren und aufstellen. Der integrierte Generator nimmt die Bühne in Betrieb und steuert während der Aufführung alle Systeme. Der Bühnenaufzug, der das Anheben und Drehen eines Autos oder anderer Werbeprodukte ermöglicht, ist ein einzigartiges Tool. Das "Vorderhaus" verfügt über eine Plug & Play-Vorrichtung und beinhaltet die Multimedia-Steuerung.

Über Stageco

Stageco Belgium NV kann auf mehr als 25 Jahre Erfahrung verweisen und entwickelte sich bei der Planung und Entwicklung innovativer Bühnenlösungen zu einem Pionier und Trendsetter. Das Unternehmen ist für seine hohe technische Qualität und für seine Bühnensysteme bekannt. Es wurden bereits Bühnen für U2 und ihre Welttournee 360°, AC/DC, Coldplay, Bruce Springsteen, Bon Jovi, André Rieu, Genesis, Robbie Williams, The Rolling Stones und viele andere Stars errichtet.

HiTech Stages Ltd

Das Unternehmen investiert beträchtliche Summen in die technische Planung und Marktentwicklung und hat die Absicht, in den nächsten Jahren über 20 Bühnen zu errichten und diese strategisch zu platzieren, um von der weltweiten Nachfrage zu profitieren. Die Bühnen werden von Stageco errichtet und sind mit Stromaggregaten, computergesteuerter Beleuchtung, Sound, großen Leinwänden und einer Multimedia-Steuerung ausgestattet. Das Management und die Berater des Unternehmens haben langjährige Erfahrung im Aufbau von profitablen und wachstumsstarken Unternehmen. Besuchen Sie auch unsere Website unter www.hitechstages.com.