Im Bilde sein mit Hitachi auf der CeBIT 2003

(PresseBox) ( , )
Die Hitachi Digital Media Group präsentiert die dritte Generation der DVD-Camcorder und Komplettlösungen für digitale Beschilderungssysteme

München, 24. Januar 2003 - Unter dem Motto "Information anywhere" präsentiert die Hitachi Digital Media Group auf der CeBIT 2003, Halle 1, Stand 7/F12, zum ersten Mal ihre integrierten digitalen Beschilderungs- und Displaylösungen. Außerdem stellt Hitachi zahlreiche richtungsweisende neue Digitalprodukte vor. Mark Wilkin, Bereichsvorstand des Produktmarketing der Hitachi Digital Media Group: "Der Fokus liegt dieses Jahr auf dem Bereich Digital Signage - Digitale Beschilderung. Wir bieten den Kunden eine komplette Auswahl an Produkten, Software und Unterstützung, damit sie Informationen auf höchstem Niveau einfangen, verwalten und zeigen können. Wir zeigen auf der CeBIT ein integriertes digitales Beschilderungssystem, um den Besuchern zu demonstrieren, wie weltweite Unternehmen wie McDonalds mit der Technologie von Hitachi auf revolutionäre Weise mit den Kunden am Point of Influence & Purchase kommunizieren."

Zu den Neuvorstellungen der Hitachi Digital Media Group gehört der neueste CPX-870D LCD-Projektor für den Einsatz im Business-Bereich, ob Meetingraum oder Gastronomie, kompakte DVD Camcorder (DZ-M350E & DZ-M380E), der revolutionäre MPEG4 Videoserver (MG-400E), flexibel einsetzbare kabellose Farbscanner mit Namen Blinkscan und ein neues LCD-TV-Gerät.

Präsentationslösungen - Digitale Beschilderungssysteme
Digitale Beschilderungssystem-Lösungen sind darauf zugeschnitten, Firmen- und Einzelhandelskunden eine komplette und verbesserte Kommunikationslösung für Kunden und Personal anzubieten. Bilder und Displays höchster Qualität, wie die 42-und 50-Zoll-Plasma-Bildschirme, gelten immer schon als hoher Motivationsfaktor für die Konsumenten. Die Hitachi Digital Media Group arbeitet mit Unternehmen wie McDonalds und dem Immobilienmakler Foxtons zusammen, um ein digitales Beschilderungssystem zu liefern, das zur Steigerung des Umsatzes beiträgt.

Durch ein breites Angebot an Plasma-Bildschirmen und -Monitoren, Partnerschaften mit Content Management-Spezialisten und Experten zur Ausstattung von Einzelhändlern, kann Hitachi komplette digitale Beschilderungssystem-Lösungen liefern, vom flexiblen Design über Integration, Logistik, bis hin zu Finanzierung und Support. Hitachis Display-Technologie erlaubt dabei den Gebrauch von großformatigen, klaren und auffallenden Bildschirmen auf eine effektive und faszinierende Art und Weise.

James Campbell, Geschäftsanalyst beim Immobilienmakler Foxtons, der Hitachi Digital Signage in den Filialen einsetzt, bestätigt: "Hitachi hat mit uns bei der Feinabstimmung der Display-Auflösung zusammen gearbeitet, um scharfe Bilder und Texte zu gewährleisten, speziell bei unseren digitalen Grundrissen. Auch der Service und die Unterstützung von Hitachi waren durch die ganze Planung und Installation hindurch hervorragend und ihre Technologie gibt uns eine zukunftssichere Lösung. Insgesamt präsentiert sich Hitachi als sehr wettbewerbsfähig." Die Hitachi Digital Signage-Lösungen finden in der Gastronomie, im Retail aber auch im Bankenbereich Verwendung.

Filmen, bearbeiten, speichern - DVD Camcorder der dritten Generation
Erstmals in Europa stellt Hitachi auf der CeBIT zwei DVD-Camcorder der dritten Generation vor - den DZ-MV350E und den DZ-MV380E . Beide sind nur etwa halb so groß wie die Vorgängermodelle, was sie damit zu den kompaktesten Kameras auf dem Markt macht. Ausgestattet mit neuen Funktionen wie einer Hochgeschwindigkeits-USB2.0 Schnittstelle zum schnellen Hinauf- und Herunterladen auf oder von einem PC, einer Flash Memory Karte für bequemes Fotografieren und einem umfassenden Angebot an PC Software, machen die neuen Camcorder das Filmen und Bearbeiten zu einem großen Vergnügen, und das viel einfacher als je zuvor.

Display Lösungen - Projektoren
Mit dem CP-X870D LCD Projektor erweitert Hitachi sein Portofolio für Kunden, die nach großformatigen Präsentations-Lösungen auf freien Flächen suchen. Mit bis zu 4.000 Stunden Lebensdauer der Lampe und mehr als 10.000 Benutzungsstunden ist der langlebige und pflegeleichte CP-X870D ein hervorragendes Präsentationsprodukt für Werbung im Einzelhandel und öffentliche Information. Zusammen mit der Markteinführung des CP-X870D, stellt Hitachi auch einen neuen Projektoren-Schutzbehälter vor, dessen Luftfilter, Ventilator und Anschlüsse es erlauben, Projektoren auch in Umgebungen mit schlechter Luftqualität, wie zum Beispiel in Lokalen oder Clubs, zu verwenden.

Hitachi wird überdies sein bisher größtes Angebot an LCD Projektoren auf der Messe ausstellen. Das Produktportfolio entspricht den verschiedenen Präsentationsanforderungen von Geschäften und Institutionen - vom kabellosen bis zum fest installierten, vom flexiblen zum tragbaren Projektor.

Bildschirmlösungen - Plasma und LCD TV
Den wachsenden Ansprüchen der Konsumenten an ihren Lebensstil wird Hitachi durch ein umfassendes Angebot an hochleistungsfähigen LCD- und Plasma-TVs gerecht. Die preisgekürten Plasma TVs benutzen die neue H2-Technologie und den I2 Intelligent Image Chip von Hitachi und liefern eine erstaunliche Bildqualität. Mit der Einführung der neuen LCD-TVs erweitert Hitachi seine Palette an Flachbildschirmen für das Kinoerlebnis zu Hause - und bietet somit jedem Kunden ein auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Gerät.

Bilderfassung und -Verwaltung - Blinkscan
Eine zusätzliche Erweiterung des digitalen Produktangebots ist Blinkscan, ein kabelloser Bildscanner, der für die schnelle, hochwertige und flexible Bilderfassung entwickelt wurde. Anders als die traditionellen blattverarbeitenden Flachbettscanner macht es der neue Blinkscan dem Nutzer möglich, hochauflösende Farbscans von jeder Art von Dokument (einschließlich 3D-Objekten) in nur drei Sekunden herzustellen. Blinkscan bietet eine extrem schnelle und flexible Lösung für zahlreiche Einsatzmöglichkeiten, von der Passkontrolle über den Einsatz im Schulbereich bis zu Finanzabwicklungen.

Video-Überwachung mit dem Hitachi MPEG4 Video Server
Als Teil der Videomanagement-Lösungen stellt Hitachi mit dem MG-400E den ersten MPEG4 Video-Server mit vier Anschlüssen vor. Unternehmen und Institutionen bietet er Einsatzmöglichkeiten für professionelle Überwachung via IP-Netzwerken mit Realtime-Video bei höchster Auflösung, bi-direktionalem Audio und Kontrolle. Der MG-400E nutzt die allerneuesten Videotechnologie-Standards und benötigt minimale Bandbreiten. Die kompakten Abmessungen des MG-400E erlauben es, ihn fast überall aufzustellen. Bis zu vier einzelne Analogkameras können direkt an ein bestehendes IP-Netzwerk angeschlossen werden, so dass der MG-400E ideal für die Weiterentwicklung vom traditionellen analogen Sicherheitssystemen zum digitalen Netzwerk ist.

Hitachi Digital Media Group
Zur Hitachi Digital Media Group gehören folgende Produktbereiche: DVD Cams mit DVD-R und DVD-RAM, PlasmaTVs und Monitore von 32-50 Zoll in 4:3 und Breitbildformat, TFT Monitore mit höchster Auflösung sowie ein breites Angebot an Video- und Datenprojektoren. Weiter Informationen stellt Ihnen die Webseite www.hitachidigitalmedia.com zur Verfügung.

Firmenprofil Hitachi Europe, Ltd
Hitachi Europe Ltd. ist eine hundertprozentige Tochter der Hitachi Ltd. Japan mit Niederlassungen in ganz Europa für Vertrieb, Marketing, technischen Support sowie Forschung und Entwicklung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Hitachi Europe unter http://www.hitachi-eu.com.

Firmenprofil Hitachi, Ltd
Hitachi, Ltd. mit Hauptsitz in Tokio, Japan, gehört zu den weltweit führenden internationalen Elektronikkonzernen. Das Unternehmen erwirtschaftete im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2001 (Geschäftsjahres-Abschluss 31.März 2002) einen konsolidierten Umsatz in Höhe von 7.993,7 Milliarden Yen (60,1 Milliarden US-Dollar*). Hitachi, Ltd. fertigt und vertreibt ein breites Produktangebot, darunter Computer, Halbleiter und Konsumgüter sowie Energie- und Industrieanlagen. Weitere Informationen zu Hitachi, Ltd. finden Sie auf der Website von Hitachi unter http://global.hitachi.com
*bei einem Dollar-Wechselkurs von 133 Yen/ Dollar.

Pressekontakte:

Daniela Dalhoff Jan Stapelfeldt