Hitachi führt die Weiterentwicklung der 5,7 Zoll 1/4 VGA TFTs weiter

Strategischer Produkt Innovation sind Grundlage für ein neues Display Modul

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Hitachi Display Products Group kann aufgrund stetiger Produktverbesserung und innovativer Technologie das neue TX14D22VM1BAA, ein 5,7 Zoll 1/4 VGA TFT Display Modul, vorstellen. Mit diesem neuen Display Modul führt Hitachi seine bisherige Präsenz an vorderster Front im industriellen Standard bei 5.7 Zoll 1/4 VGA Panels fort. Das neue Display Modul besticht durch einen mechanisch super schlanken Formfaktor, eine 1/4 VGA (320 x 240 Pixel) Auflösung und einem LED Backlight mit hoher Helligkeit.

"Ein komplettes Produkt Re-Design ermöglichte es unseren Entwicklern, einen signifikanten Einfluss auf die Produktionskosten zu haben und dennoch im Gegenzug die optische Leistungsfähigkeit zu steigern sowie den Leistungsverbrauch zu senken. Nach wie vor ist sicher gestellt, dass das neue Display Modul eine kosteneffiziente Lösung für neue und existierende Designs garantiert", laut Mark Stephenson, Product Marketing Manager. "Die durchgeführten Verbesserungen garantieren, dass Hitachi der Partner für Display Lösungen ist, wenn eine Kunde ein hoch qualitatives aber kosteneffizientes 5.7 Zoll 1/4 VGA Display benötigt."

Das neue Modul Design verwendet eine Chip On Glass (COG) Technologie, welche den Herstellungprozess vereinfacht, aber die Display Zuverlässigkeit erhöht Das neue TX14D22VM1BAA hat die kompakten mechanischen Maße von 131,0 [mm] (B) x 102,2 [mm] (H) x 7,1 [mm] (T). Exisitierende 5.7 Zoll 1/4 VGA Display Module von Hitachi haben eine Bautiefe von 10,9 [mm]. Das neue Display Modul dagegen wartet mit einer 35%igen Reduktion der Bautiefe auf und einhergehend damit eine Verringerung des Gewichtes auf nur 150g.

Hervorragende optische Eigenschaften, eine traditionelle Stärke von Hitachi, werden garantiert durch ein beindruckendes Kontrastverhältnis von 350:1 sowie einer robusten LED Hintergrundbeleuchtung, die eine sehr homogene Ausleuchtung bei einer Helligkeit von 400 [cd/m²] aufweist. Die Lebensdauer (Halbwertszeit der Anfangshelligkeit) beträgt typischerweise 40 [kStd]. Das TX14D22VM1BAA bietet eine dem Industriestandard entsprechende 6-Bit RGB CMOS Datenschnittstelle, über die bis zu 262k Farben dargestellt werden können.

Das neue leichtgewichtige und kompakte TX14D22VM1BAA ist auch als Touch Panel Version unter der Produktbezeichnung TX14D22VM1BPA verfügbar. Beide Display Module sind mechanisch vollkommen identisch mit anderen Hitachi 5.7" 1/4 VGA Modulen, ausser in Bezug auf die Bautiefe. In exisitierende Applikationen können die neuen Module ohne Probleme eingesetzt werden. Beide neuen Paneltypen sind ideal geeignet für z.B. batteriebetriebene Handheld Geraäte im industriellen und konsumerorientierten Anwendungsbereich.

Die neuen TX14D22VM1BAA und TX14D22VM1BPA sind ab sofort über europäische Vertriebspartner der Hitachi Europe Display Products Group verfügbar . Besuchen Sie bitte für weitere Informationen unseren Internetauftritt unter www.hitachi-displays-eu.com oder telefonisch unter +44(0)1628 585 000.