Einfache Verschlüsselung für Android-Apps - CrococryptLib 1.4 veröffentlicht

(PresseBox) ( Ober-Ramstadt (bei Darmstadt), )
CrococryptLib für Android ist eine Bibliothek für mobile Apps, die eine einfache Integration von Passwort-basierter Verschlüsselung,
Hashwert-Berechnungen und anderen Kryptographieoperationen ermöglicht.

Die Idee hinter CrococryptLib ist die Einfachheit, Kryptographie auch ohne Tiefenkenntnisse zu nutzen. Entwickler benötigen keine eingehenden Kryptographiekenntnisse, um Verschlüsselung in Android-Apps zu
integrieren. Die Bibliothek ist bereits für Server-, Backend-, Desktopund Datenbankanwendungen verfügbar.

Eines der wichtigsten Merkmale von CrococryptLib ist die automatische Generierung von sicheren Verschlüsselungsparameter und deren
automatische Speicherung in einem kompakten Format. Es entsteht somit kein zusätzlicher Daten-Overhead. Wer sich nicht mit Fragen nach
Schlüsselgrößen, Salt-Längen, Blockchiffren-Modi,
Initialisierungsvektoren oder Iterationszählern befassen möchte, sollte einen Blick auf die im CrococryptLib-SDK bereitgestellten Code-Beispiele für sein eigenes Software-Projekt werfen.

CrococryptLib verwendet automatisch stärkste Standardwerte wie zum Beispiel PBKDF2 (PKCS # 5), SHA512 und AES 256 Bit im CBC-Modus.

Notwendige Parameter wie Salts und Initialisierungsvektoren werden automatisch und sicher erzeugt, ohne dass sich der Entwickler darum kümmern muss. Darüber hinaus lassen sich alle Daten inklusive Parametern durch verschiedenen Enkodierungsoptionen passend für den
Anwendungskontext speichern: binär, Base64, Hex, JSON usw. CrococryptLib unterstützt auch die effiziente Verarbeitung großer Datenströme und Dateien.

Die neu integrierte Unterstützung für Android ermöglicht App-Entwicklern, auf einfache Weise Verschlüsselung innerhalb ihrer Apps zu Integrieren, zum Beispiel für Dateien, Datenbanken, Web-Services oder andere Datenschnittstellen.

Weitere Informationen unter http://www.frankhissen.de/clib