Pressemitteilung BoxID: 335174 (Hint-Els GmbH)
  • Hint-Els GmbH
  • Rübgrund 21
  • 64347 Griesheim
  • Yvonne Kaulhausen

Zehn Jahre Hint-ELs: Eine Vision wurde Wirklichkeit!

(PresseBox) (Griesheim, ) Durchaus mit Stolz darf das hessische Unternehmen Hint-ELs auf die vergangenen zehn Jahre seit seiner Geburtsstunde zurückblicken: Hinter ihm liegt ein CAD/CAM-Jahrzehnt voller Innovationen, Produkt- und Prozessoptimierungen, die das DentaCAD System kontinuierlich ausgebaut und hinsichtlich Qualität und Effizienz verbessert haben. Und auch im Jubiläumsjahr wird diese Tradition fortgeführt.

Im Jahr 2000 waren lediglich Prognosen für die Etablierung des CAD/CAM-Systems aus dem Hause Hint-ELs möglich - 2010 belegen Zahlen und Fakten den großen internationalen Erfolg. Gegründet auf Basis der Visionen von ZTM Josef Hintersehr, profitieren heute weltweit in insgesamt 23 Ländern Dentallabore und auch Zahnarztpraxen von einem umfassenden und anwenderorientierten Produktportfolio. Zehn Jahre nach Gründung bietet dieses verschiedene Scanner, mehrere Softwareprogramme, Fräs- und Lasersintermaschinen, eine umfangreiche Materialauswahl sowie Werkzeuge und Zubehör. Das vielfältige Angebot ermöglicht eine bedarfsgerechte Zusammenstellung individuell abgestimmter CAD/CAM-Systeme - dank offener Schnittstellen bei Bedarf auch in Kombination mit Komponenten anderer Hersteller.

Sich auf seinen Erfolgen auszuruhen, kommt für ZTM Josef Hintersehr aber auch im Jubiläumsjahr nicht in Frage: "Anwender des DentaCad Systems schätzen es, dass sie immer am neuesten Stand der Technik teilhaben, und sich darauf verlassen können, in ein zukunftsträchtiges System investiert zu haben. Deshalb stehen auch in 2010 einige Produkteinführungen auf dem Programm. Hierzu gehören z. B. der Intraoralscanner Hint-ELs® directScan für die digitale Abdrucknahme, die Modellationssoftware Hint-ELs® dentalMagic mit einer bahnbrechenden neuen Bedienoberfläche, die extrem kompakte Fräsmaschine Hint-ELs® easyCut und die hochproduktive Lasersintereinheit Hint-ELs® rapidPro 250."

Weitere Informationen sind erhältlich über die Hotline +49 (0) 61 55 - 89 98 0, unter www.hintel.com und per E-Mail an info@hintel.com.