Pressemitteilung BoxID: 361612 (Hint-Els GmbH)
  • Hint-Els GmbH
  • Rübgrund 21
  • 64347 Griesheim
  • Corinna Monser
  • +49 (211) 44 03 74 - 0

Digitale Abdrucknahme live erleben

Hint-ELs directScan

(PresseBox) (Griesheim, ) Der Intraoralscanner Hint-ELs directScan ermöglicht es, auch bei Präzisionsabformungen von der Genauigkeit und dem Komfort der Digitaltechnik zu profitieren. Wer die computergestützte Abdrucknahme live erleben möchte, wendet sich einfach direkt an Hint-ELs. Das Unternehmen ist bereits zahlreichen Einladungen von beispielsweise zahnärztlichen Stammtischen und Zahntechniker-Innungen gefolgt und kommt Anfragen auch weiterhin gerne nach.

Mit dem Hint-ELs directScan können sowohl Einzelstümpfe als auch komplette Kieferbögen mit einer Genauigkeit von 12-15 µm digitalisiert werden. Das Messfeld beträgt 20 x 15 mm, sodass zwei bis drei Zähne mit einer Aufnahme erfassbar sind. Mehrere Einzelaufnahmen können durch die Software als Punktewolke gematcht und als hochaufgelöste 3D-Darstellung auf dem zugehörigen Touchscreen angezeigt werden. Die Messzeit beträgt 200 Millisekunden. Zu den Alleinstellungsmerkmalen des Hint-ELs directScan gehört, dass die intelligente Systemsoftware automatisch erkennt, ob eine Mattierung der Zahnoberflächen mit Scanspray- oder puder empfehlenswert ist oder dieser Arbeitsschritt eingespart werden kann.

Das Digitalisierungsverfahren des Hint-ELs directScan basiert auf der Streifenlichtprojektion. Dieses Grundprinzip der 3D-Vermessung kommt dank der intensiven Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und dem Fraunhofer-Institut für Angewandte Optik und Feinmechanik (IOF) in Jena bereits seit über einem Jahrzehnt erfolgreich für Modellscanner von Hint-ELs zum Einsatz.

Weitere Informationen zu dem Intraoralscanner sowie den übrigen Produktgruppen, die von Modellscanner und Konstruktionssoftware über Fräs- und Lasersintermaschinen bis hin zu Materialien und Ofen reichen, sind direkt bei Hint-ELs erhältlich über die Hotline +49 (0) 61 55 - 89 98 0 und per E-Mail an info@hintel.com.