Pressemitteilung Box-ID: 787606

HIMA Paul Hildebrandt GmbH & Co. KG Albert-Bassermann-Str. 28 68782 Brühl bei Mannheim, Deutschland http://www.hima.com
Ansprechpartner:in Herr Daniel Plaga +49 6202 709405
Logo der Firma HIMA Paul Hildebrandt GmbH & Co. KG

Neue Stabsstelle für Strategie und Organisation

(PresseBox) (Brühl bei Mannheim, )
HIMA Paul Hildebrandt GmbH stellt den Bereich Strategie & Organisation neu auf: Seit dem 1. Februar ist Eva Meiswinkel als Referentin der Geschäftsführung beim Safety-Spezialisten in Brühl tätig. In der neu geschaffenen Position unterstützt sie die Geschäftsführung vor allem bei standortübergreifenden Aufgaben und Projekten. Als Stabsstelle ist sie mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie sowie der Initiierung und Durchführung von strategischen Projekten zur internationalen Organisations- und Prozessgestaltung.

„Wir freuen uns, Frau Meiswinkel für diese zentrale neue Position gewonnen zu haben. Ihre Management-Kompetenzen werden uns helfen, HIMA strategisch weiterzuentwickeln sowie Trends und Innovationspotenziale aufzuspüren“, sagt Steffen Philipp, Geschäftsführender Gesellschafter. Eva Meiswinkel verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Marketing und Strategie. Rund 13 Jahre war sie beim Pumpen- und Armaturenhersteller KSB AG in Frankenthal beschäftigt, zuletzt als Director Product/Market Strategy.

Die HIMA-Gruppe ist der weltweit führende unabhängige Spezialist, wenn es um Safety-Lösungen für sicherheitskritische Applikationen geht. Über 35.000 installierte Systeme sowie TÜV-zertifizierte Hard- und Software machen HIMA zum Technologieführer der Branche. Seit mehr als 45 Jahren vertrauen die weltweit größten Unternehmen der Öl- und Gas-, chemischen, pharmazeutischen und energieerzeugenden Industrie auf die Produkte, Services und Beratungsleistungen von HIMA - für einen unterbrechungsfreien Anlagenbetrieb sowie zum Schutz von Mensch und Umwelt. Auch in der Bahnindustrie, der Logistik und Maschinensicherheit zeigen HIMA-Lösungen neue Wege zu mehr Sicherheit und Profitabilität auf. Das unabhängige Familienunternehmen ist an über 50 Standorten vertreten, beschäftigt weltweit rund 850 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 121 Millionen Euro. Mehr Informationen finden Sie unter: www.hima.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten