Pressemitteilung BoxID: 788502 (Hill+Knowlton Strategies GmbH)
  • Sabine Roth

Verizon eröffnet mit "Unified Customer Experience" individuell angepasste und zweckmäßige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme

(PresseBox) (Frankfurt, ) Egal, in welcher Branche Unternehmen tätig sind, sie werden schon bald mit der neuen Verizon Unternehmens-Lösung „Unified Customer Experience“ nahtlos per Web-Chat, sozialen Medien, E-Mail oder per Mobiltelefon mit ihren Kunden in Verbindung treten können. Unified Customer Experience ist die neueste Ergänzung des Customer Contact Solutions Portfolios, das von Verizon Enterprise Solutions kontinuierlich weiterentwickelt wird. Damit sind Firmen und Behörden in der Lage, ihren Kunden auf sämtlichen Kommunikationskanälen ein individualisiertes, außergewöhnliches Kontakterlebnis zu bieten.

Die Lösung weist zahlreiche Funktionsmerkmale zur Herstellung von Verbindungen auf, darunter der Callback-Service (wenn das Anrufaufkommen hoch ist) oder die interaktive Spracherkennung und -analyse (für ein auf die Person abgestimmtes Anruferlebnis).

„Kunden sind anspruchsvoll. Sie wollen in der für sie bequemsten Form kommunizieren, um auf einfache Weise Antworten zu erhalten, mit denen sie schnell ihr Problem lösen können", sagte Alla Reznik, Director Customer Contact Solutions bei Verizon. „Mit unserem neuesten Angebot wollen wir Unternehmen dazu verhelfen, dem Kundenerlebnis eine neue Dimension zu verleihen, ganz besonders angesichts der Tatsache, dass immer mehr Geschäfte online getätigt werden.“

Dem 2015 Global Contact Centre Benchmarking Report von Dimension Data zufolge verlangten Kunden einen reibungslosen, einfachen und unmittelbaren Kontaktverlauf über die Kanäle ihrer Wahl. Weiter wünschten sie sich eine vernetzte, alle Kanäle überlagernde Begegnung.

Mit der neuen Plattform erhalten die Mitarbeiter, ob im Büro oder unterwegs, ein umfassendes Bild von den Präferenzen des Kunden, seinen zuvor getätigten Einkäufen und Interaktionen. So wird ein echtes, alle Kanäle abdeckendes Kundenerlebnis möglich.

Die mit eLoyalty entwickelte, dedizierte Kontaktcenter-Lösung, basierend auf der Hosted Collaboration Solution for Contact Center von Cisco, wird Ende Mai in den USA verfügbar sein und User in 48 Ländern rund um den Globus unterstützen.

Unified Customer Experience von Verizon ist eine Weiter-Entwicklung des Verizon Customer Contact Solutions Portfolios und eignet sich für kleine bis mittlere Unternehmen. Seit dem Beginn der IP-Kommunikation, ist Verizon mit  fortschrittlichen Lösungen wie IP Toll Free and IP Interactive Voice Response (IVR) führend im Bereich Kundenkontaktcenter.

Reznik fügt hinzu: „Verizon erkennt, wohin die Entwicklung beim Kundenkontakt geht und stellt immer wieder aufs Neue ganzheitliche Lösungen bereit, die die veränderten Markttrends widerspiegeln. Neben weiterentwickelten Merkmalen und Funktionen wie Selbstbedienungs-Tools, Mobiltelefonnutzung und Rückrufangebot unterstützt das Customer Contact Solutions Portfolio von Verizon Firmen darin, ihren Wettbewerbsvorsprung zu halten, denn wir geben ihnen die Möglichkeit, das Kontakterlebnis ihrer Kunden zu optimieren.“

Zu den neuesten Entwicklungen und Optimierungen im Verizon-Portfolio gehören die Contact Center Managed Services, ein vollständig outgesourctes Angebot zur Überwachung und Verwaltung kritischer Kontaktcenter-Anwendungen, sowie Virtual Contact Center, ein cloud-basierter Service für Mittelstandskunden mit Zugang zu einer umfassend integrierten Reihe von Kontaktcenter-Anwendungen.

(NYSE und Nasdaq: VZ) mit Firmensitz in New York beschäftigt eine diversifizierte Arbeitnehmerschaft von 177.700 Mitarbeitern und erwirtschaftete 2015 mehr als 132 Milliarden US-Dollar an Umsatzerlösen. Verizon betreibt Amerikas zuverlässigstes Wireless-Netzwerk, das landesweit über 112 Millionen private Verbindungen zählt. Das Portfolio des Unternehmens beinhaltet darüber hinaus Converged Communications, Informations- und Entertainment-Services über das in den USA fortschrittlichste Glasfasernetzwerk sowie integrierte Geschäftslösungen für Kunden weltweit.