Pressemitteilung BoxID: 908455 (Hill+Knowlton Strategies GmbH)
  • Rüdiger Maeßen

Solenne Peltier wechselt zu Hill+Knowlton

(PresseBox) (Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, ) Die internationale Kommunikations- und Markenberatung Hill+Knowlton Strategies baut ihr Team weiter aus. So verstärkt Solenne Peltier (29) als Beraterin das Team Financial & Professional Services am Standort Frankfurt.

Die studierte Literaturwissenschaftlerin berät unter anderem Finanzdienstleister, Kapitalmarktunternehmen, Unternehmensberatungen, Branchenverbände und Wirtschaftskanzleien in allen Fragen der Kommunikation.

Vor ihrem Wechsel zu Hill+Knowlton war Solenne Peltier als Referentin Unternehmenskommunikation bei einem der führenden Fachmedienunternehmen in Europa, der dfv Mediengruppe, tätig. Zuvor arbeitete sie als Pressereferentin bei der Börse Stuttgart, wo sie ein breites Fachwissen im Bereich Börse und Finanzen sowie tiefe Kenntnisse der deutschen Medienlandschaft erlangte. Im Rahmen des Lehrgangs Wertpapier- und Börsengeschäft der WM Gruppe Frankfurt konnte sie ihre Kenntnisse rund um den Wertpapierhandel grundlegend vertiefen.

„Mit Solenne Peltier holen wir eine erfahrene und hervorragend vernetzte Kommunikationsspezialistin an Bord“, sagt Rüdiger Maeßen, CEO von Hill+Knowlton Strategies. „Ihre umfangreichen Erfahrungen im Bereich der Unternehmenskommunikation für B2B- und B2C-Kunden aus zahlreichen Wirtschaftsbranchen werden dazu beitragen, unsere Expertise im Kommunikationsmanagement weiter zu verstärken.“

An den Standorten Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main berät Hill+Knowlton Strategies in allen Kommunikationsfeldern wie Corporate Communications, Krisenkommunikation, Public Affairs, Change und Employee Engagement, Financial Communications, Healthcare, Technologie, Digital, Marketing Communications und Content Marketing. Zudem verfügt Hill+Knowlton Strategies über großes strategisches Know-how in den Bereichen Marke, Reputation und Positionierung.