Hill+Knowlton richtet Healthcare Kommunikation neu aus

Mit H+K LifeCare näher am Menschen

Berlin/Düsseldorf/Frankfurt/München, (PresseBox) - Hill+Knowlton Strategies bündelt seine jahrzehntelange Expertise in der Gesundheitskommunikation und bietet mit H+K LifeCare einen neuen Beratungsansatz am deutschen Markt.

Die deutsche Gesundheitswirtschaft befindet sich zunehmend im Umbruch. Digitalisierung wird zu einem entscheidenden Bestandteil jeder Markenstrategie. Zudem wandelt sich die Vorstellung von Krankheit und Gesundheit stetig. Grenzen verschwimmen aufgrund von wachsenden Möglichkeiten der Selbstmessung und Selbstoptimierung und aus Patienten werden vielfach Kunden mit eigenen Bedürfnissen.

H+K LifeCare sieht es daher als Aufgabe an, den Menschen mit seinen Wünschen und Gefühlen hinter den medizinischen Indikationen zu verstehen, um somit noch besser Konversationen in den Zielgruppen anstoßen und begleiten zu können. Die Grundlage für die Beratungsleistung von H+K LifeCare bildet das Purpose getriebene Kommunikationsmodell, welches an der Schnittstelle von verhaltenswissenschaftlichen Erkenntnissen, Innovation, Kreativität und starker internationaler Vernetzung den Sinn der individuellen Kommunikation verankert.

"Als Kommunikationsspezialist teilen wir die grundlegende Überzeugung mit unseren Kunden und Zielgruppen, dass Patienten zu allererst Menschen sind. Wir arbeiten gemeinsam daran, Kommunikationsprogramme und Content zu schaffen, um Lebenswege zu verbessern und Unterscheidungsmerkmale zu bieten", sagt Ellen Drechsler, Head of H+K LifeCare.

"Die Akteure des deutschen Gesundheitssystems erkennen zunehmend die Chancen der Digitalisierung. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, bedarf es jedoch vor allem einer umfassenden Kommunikationsstrategie, die sich nicht nur an der übergeordneten Unternehmensstrategie ausrichtet, sondern auch den Weg in die Konversationen der Zielgruppen findet", so Ernst Primosch, Executive Chairman von Hill+Knowlton Strategies.

Hill+Knowlton Strategies GmbH

Hill+Knowlton Strategies ist eine führende internationale Kommunikations- und Markenberatung mit 90 Büros in 50 Ländern sowie einem ausgedehnten Netzwerk von Partner-Unternehmen. Hill+Knowlton Strategies wurde 1927 in den USA gegründet, ist die älteste Kommunikationsberatung der Welt und seit 55 Jahren erfolgreich in Deutschland aktiv.

An den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München berät Hill+Knowlton Strategies in allen Kommunikationsfeldern wie Corporate Communications, Krisenkommunikation, Public Affairs, People & Purpose, Financial Communication, LifeCare, Technologie, Digital, Marketing Communications und Content Marketing. Zudem verfügt Hill+Knowlton Strategies über großes strategisches Know-how in den Bereichen Marke, Reputation und Positionierung.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hkstrategies.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.