Hill+Knowlton kommuniziert für DAZN die "Revolution im Sport-Streaming"

Berlin, (PresseBox) - DAZN, der neue Livesport-Streamingdienst der Perform Group, wählt Hill+Knowlton Strategies als PR-Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bereits seit 2016 betreut Hill+Knowlton die Markteinführung des Streamingdienstes in der DACH-Region.

DAZN revolutioniert die Sportübertragung über das Internet. Im August 2016 in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Japan gestartet, bietet der Livesport-Streamingdienst internationalen Spitzensport, live und auf Abruf auf fast allen Endgeräten und für einen niedrigen monatlichen Beitrag. Der Inhalt spannt sich von den europäischen Spitzenfußballligen wie Premier League, La Liga, Ligue 1 und Serie A über den besten US-Sport wie NBA, NFL und NHL bis hin zu Tennis, Handball, Darts und weiteren Trend- und Nischensportarten.

„Mit Hill+Knowlton haben wir einen starken Partner, der uns bei der erfolgreichen Markteinführung in der DACH-Region optimal bei strategischer Kommunikation, Medienarbeit und Events unterstützt. Wir setzen auch in der Wachstumsphase weiter auf die Zusammenarbeit mit dem H+K-Team“, sagt Benjamin Reininger, Marketing Director DACH von DAZN.

„Wir freuen uns, DAZN mit voller Kraft bei der Revolution im Sport-Streaming unterstützen zu dürfen. Hill+Knowlton und Sportkommunikation – das hat eine lange Tradition, die wir mit DAZN weiter ausbauen“, so Thomas Wimmer, Managing Director am Standort Berlin von Hill+Knowlton.

Hill+Knowlton Strategies ist eine führende internationale Kommunikations- und Markenberatung mit 87 Büros in 49 Ländern sowie einem ausgedehnten Netzwerk von Partner-Unternehmen. Hill+Knowlton Strategies wurde 1927 in den USA gegründet, ist die älteste Kommunikationsberatung der Welt und seit über 50 Jahren erfolgreich in Deutschland aktiv.

An den Standorten Frankfurt am Main, Berlin und Düsseldorf berät Hill+Knowlton Strategies in allen Kommunikationsfeldern wie Corporate Communications, Krisenkommunikation, Public Affairs und Marketing Communications und verfügt über starkes strategisches Know-how in den Bereichen Marke, Reputation und Positionierung von Unternehmen, Personen und Produkten. Weitere Beratungsschwerpunkte sind Healthcare, Technologie und Digital.