Pressemitteilung BoxID: 858884 (Hill+Knowlton Strategies GmbH)
  • Ernst Primosch

Hill+Knowlton gewinnt Grand Prix in Cannes

(PresseBox) (Cannes, ) Die internationale Kommunikationsberatung Hill+Knowlton Strategies gewinnt in Cannes einen Grand Prix in der Cyber-Kategorie für die Arbeit im Auftrag der Bank Åland in Schweden und den sogenannten Åland-Index.

Mit dem Åland-Index wird der Co2-Fußabdruck beim Kauf eines Produktes berechnet. Aus allen monatlichen Transaktionen mit der Kreditkarte wiederum errechnet die Bank den Åland-Index. So kann jedem Kunden, der das möchte, monatlich eine Kohlenstoffbilanz gemeinsam mit einer Einladung zur Verfügung gestellt werden, seine eigenen CO2-Emissionen zu kompensieren.

„Der Cyber Grand Prix beweist einmal mehr, dass Kreativität und Big Data auch Großartiges und Positives leisten können ", sagt Ernst Primosch, CEO & Chairman der DACH-Region von H+K.

An den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München berät Hill+Knowlton Strategies in allen Kommunikationsfeldern wie Corporate Communications, Krisenkommunikation, Public Affairs, People & Purpose, Financial Communication, LifeCare, Technologie, Digital, Marketing Communications und Content Marketing. Zudem verfügt Hill+Knowlton Strategies über großes strategisches Know-how in den Bereichen Marke, Reputation und Positionierung.