Hill+Knowlton gewinnt Grand Prix in Cannes

Cannes, (PresseBox) - Die internationale Kommunikationsberatung Hill+Knowlton Strategies gewinnt in Cannes einen Grand Prix in der Cyber-Kategorie für die Arbeit im Auftrag der Bank Åland in Schweden und den sogenannten Åland-Index.

Mit dem Åland-Index wird der Co2-Fußabdruck beim Kauf eines Produktes berechnet. Aus allen monatlichen Transaktionen mit der Kreditkarte wiederum errechnet die Bank den Åland-Index. So kann jedem Kunden, der das möchte, monatlich eine Kohlenstoffbilanz gemeinsam mit einer Einladung zur Verfügung gestellt werden, seine eigenen CO2-Emissionen zu kompensieren.

„Der Cyber Grand Prix beweist einmal mehr, dass Kreativität und Big Data auch Großartiges und Positives leisten können ", sagt Ernst Primosch, CEO & Chairman der DACH-Region von H+K.

 

 

 

Hill+Knowlton Strategies GmbH

Hill+Knowlton Strategies ist eine führende internationale Kommunikations- und Markenberatung mit 90 Büros in 50 Ländern sowie einem ausgedehnten Netzwerk von Partner-Unternehmen. Hill+Knowlton Strategies wurde 1927 in den USA gegründet, ist die älteste Kommunikationsberatung der Welt und seit 55 Jahren erfolgreich in Deutschland aktiv.

An den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München berät Hill+Knowlton Strategies in allen Kommunikationsfeldern wie Corporate Communications, Krisenkommunikation, Public Affairs, People & Purpose, Financial Communication, LifeCare, Technologie, Digital, Marketing Communications und Content Marketing. Zudem verfügt Hill+Knowlton Strategies über großes strategisches Know-how in den Bereichen Marke, Reputation und Positionierung.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hkstrategies.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.