Pressemitteilung BoxID: 908675 (Hill+Knowlton Strategies GmbH)
  • Rüdiger Maeßen

Hill+Knowlton: Wendy Naughton leitet neue Healthcare EMEA Practice

(PresseBox) (Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, ) Die internationale Kommunikations- und Markenberatung Hill+Knowlton Strategies hat Wendy Naughton zur Head of Healthcare für Deutschland und zur EMEA Practice Lead Healthcare ernannt.

Wendy Naughton kommt von der WPP-Schwesteragentur Geometry Global zu H+K, bei der sie als Global Category und Shopper Lead tätig war. Seit 2012 leitete Wendy den globalen GlaxoSmithKline Etat, für den sie seit fast einem Jahrzehnt in verschiedenen beruflichen Funktionen tätig war.

Wendy verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Steuerung von Kommunikationsprogrammen und leitete verschiedene, funktionsübergreifende Teams. Ihre Expertise umfasst Handels- und Channel-Marketing, E-Commerce-Strategie, Innovationsmanagement und Pipeline-Entwicklung, Consumer- und professionelles Marketing, Vertriebsführung, strategische Planung und funktionsübergreifende Umsetzung.

„Der Geschäftsbereich Healthcare ist für H+K ein wichtiger Eckpfeiler der Wachstumsstrategie in Deutschland“, so Rüdiger Maeßen, CEO von Hill+Knowlton Strategies in Deutschland, an den Wendy Naughton in ihrer lokalen Rolle berichtet. „Daher freuen wir uns besonders, mit Wendy eine international anerkannte Spezialistin für das breite Feld der Gesundheitskommunikation an Bord willkommen heißen zu dürfen. Gemeinsam werden wir neue Impulse für Kommunikationsprogramme setzen, bei denen immer mehr der Mensch und nicht der Patient im Mittepunkt steht.“

Zu ihrer neuen Rolle sagt Wendy: „H+K hat das Talent und die Erfahrung, der Branche zu helfen, sich auf Menschen und nicht nur auf Patienten zu konzentrieren. Ich freue mich, Teil dieses unglaublichen Teams zu sein, mit dem ich mich gemeinsam für unsere Ziele einsetzen werde."

„Wir haben eine große Chance, mehr Geschäft im Gesundheitswesen in einer Reihe von Märkten aufzubauen. Ich bin sehr froh, dass wir eine wirklich herausragende Persönlichkeit gewinnen konnten, die unsere Anstrengungen in diesem wichtigen Sektor anführt", so Lars Erik Gronntun, CEO und Chairman von Hill+Knowlton Strategies in EMEA.

Wendy wird bei Hill+Knowlton Strategies in Frankfurt am Main sitzen und von hier aus die Geschicke der Healthcare Practice für Deutschland und die gesamte EMEA Region lenken.

Zusätzlich zu Wendy Naughton hat H+K eine weitere EMEA Rolle erfolgreich besetzen können. David Vindel ist ab sofort neuer EMEA Practice Lead Technology. David bringt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Kommunikation und Technologie mit, vor allem auf Agenturseite und hat schon mehrere Teams erfolgreich auf- und ausgebaut. David wird bei Hill+Knowlton Strategies in Madrid sitzen.

An den Standorten Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main berät Hill+Knowlton Strategies in allen Kommunikationsfeldern wie Corporate Communications, Krisenkommunikation, Public Affairs, Change und Employee Engagement, Financial Communications, Healthcare, Technologie, Digital, Marketing Communications und Content Marketing. Zudem verfügt Hill+Knowlton Strategies über großes strategisches Know-how in den Bereichen Marke, Reputation und Positionierung.