Thorens und Higoto präsentieren "Sources of the Future" auf der High End 2009

(PresseBox) ( Essen, )
Unter dem Motto "Sources of the Future" präsentieren Thorens, der Schweizer Traditionshersteller für analoge HiFi-Technologien und Higoto digital-highend, der deutsche Digitalaudio-Spezialist, Quell- und Wiedergabegeräte für Freunde anspruchsvollen Musikgenusses vom 21.-24. Mai auf der High End 2009 in München. Dass sich erlesene Digital- und Analogtechnologie nicht ausschließen, sondern die audiophile Zukunft sind, wird der erfahrene Audio-Ingenieur Karl-Heinz Fink (http://www.fink-audio.com) im vom Akustik-Spezialisten w vier (http://www.wvier.de) gestalteten Hörraum am Stand (G.04-H.09) in Halle 4 vorführen.

Musik von der Festplatte und Netzwerk-Audio sind spätestens seit der letzten High End viel diskutierte Themen. Higoto digital-highend vertreibt bereits seit Jahren Music-Streaming Produkte und Zubehör. Darunter auch den HighEnd- Netzwerkplayer "Transporter" von Logitech (Slim Devices), der Musik unter anderem in Studio-Master-Qualität wiedergibt und auf der High-End in Kombination mit dem RipNAS zu hören sein wird. Durch das vollautomatische RipNAS (http://www.ripnas.de) sind Musikliebhaber auch ohne tiefer gehende Computerkenntnisse in der Lage, ihre CD-Sammlung in höchster Qualität auf Festplatte zu konvertieren, zu archivieren und mit Wiedergabegeräten unterschiedlichster Hersteller zu nutzen.

Mit der wachsenden Anzahl legaler Musikdownloads im Internet und Audiofiles in Studio-Master-Qualität wächst auch das Angebot an neuen Konzepten und Geräten zur Nutzung dieser Möglichkeiten. Ein Überblick über diesen spannenden neuen Themenkomplex sowie manche Premiere sind garantiert. Lassen Sie sich überraschen!

Higoto digital-highend präsentiert Produkte von:

- CIAudio http://www.ciaudio.com/
- Connected Acoustic http://www.connectedacoustic.com/