Pressemitteilung BoxID: 120684 (Hightech Information System Ltd.)
  • Hightech Information System Ltd.
  • 11 Wang Chiu Road
  • Hong Kong

HIS bringt übertaktete DirectX10 Karten mit IceQ- Kühltechnik

Besuchen Sie HIS auf der Games Convention vom 23. bis 26. August in Leipzig in Halle 2, Stand E 41

(PresseBox) (Hong Kong, ) Mit den HIS HD2600XT IceQ Turbo und HD2600PRO IceQ Turbo bringt HIS die übertakteten Versionen der neuen ATI Mid-Range Serie zur Marktreife. Mit bis zu 10% mehr Leistung gegenüber den Standardprodukten, sind die übertakteten, DX10 fähigen und mit IceQ Doppelslotkühler ausgestatteten Produkte besonders für Gamer und Multimediaexperten interessant.

DirectX10 und HD-Gaming versprechen ein nie da gewesenes 3D-Spielerlebnis und langsam kommen die ersten Softwarehersteller mit entsprechenden Produkten auf den Markt. HIS reagiert schnell auf die schnell ansteigende Nachfrage bei DirectX10 Grafikkarten und bringt gleich 4 Sondermodelle der ATI HD2600PRO und ATI HD2600XT Serie. Alle Modelle kommen ab Werk mit getunten GPU- und Speichertakt, sowie der bewährten und vielfach ausgezeichneten IceQ-Doppelslotkühlung. Besonders Gamer dürfen sich auf insgesamt bis zu 10% mehr Leistung gegenüber den Standardprodukten der Konkurrenz freuen.

Bei der HIS HD2600XT IceQ Turbo 256/512MB taktet HIS die GPU auf 830 MHz und es wir ein auf 1920 bzw. 1860 Mhz (256/512MB) getakteter High-Speed-GDDR3-Speicher verwendet (Standardwerte GPU/Speicher = 800/1400 MHz). Die HIS HD2600PRO IceQ Turbo 256/512MB verfügen nach dem „Tuning“ über 650 MHz in der GPU und 1050 MHz Speichertaktung (Standardwerte 600/1000 MHz).

Die leistungsfähigen GPU’s der Radeon HD2600PRO und HD2600XT Serie unterstützen DirectX10, Shader Model 4.0, 24 x custom filter anti-aliasing, Crossfire - und haben durch die 65NM Fertigung gleichzeitig einen sehr geringen Stromverbrauch. Kombiniert mit wahlweise 256MB oder 512MB (jeweils 128 Bit Interface) ermöglichen die Karten HD-Gaming in bester Qualität.

Die neuen HIS Karten bieten außerdem umfangreiche Multimedia und HD-Video Funktionen mit denen Gamer und Anwender das PC-Bild in bester digitaler Qualität auf den Fernseher übertragen können. HDMI Unterstützung (Anschluss über DVI/HDMI Adapter) mit 5.1 digitalen Surround Sound, Unified Video Decoder (UVD) für Blu-rayTM und HD DVD Wiedergabe sowie eine unschlagbare HD-Videobeschleunigung und HD-Bildqualität mit AVIVO HD sind integriert. Um die HD-Video Qualitäten der Karte zu optimieren, arbeitet HIS außerdem mit vergoldeten Kontaktflächen an den 2-fach vorhandenen DVI-Anschlüssen. Die Karten können somit ohne Qualitätseinschränkungen an Monitor und/oder TV angeschlossen werden.

Leise, schnell, cool: der IceQ Kühler von HIS ist ein sehr leistungsfähiger Doppel-Slot-Kühler, welcher die erhitzte Luft von der Grafikkarte direkt aus dem PC-Gehäuse hinaus befördert. Damit wird nicht nur die GPU und der Grafikspeicher effizient und leise (< 30dB) gekühlt, sondern die Luftzirkulation im gesamten PC-Gehäuse wird optimiert. Davon profitieren auch andere Komponenten, wie z.B. CPU und Netzteil. Der IceQ Kühler garantiert die maximale Leistungsfähigkeit und eine lange Lebensdauer der Grafikkarte. Das UV-Licht sensitive Gehäuse des IceQ-Kühlers ist zudem eine besonderes Highlight für Case-Modding-Freunde.

Die Modelle im Überblick:

HIS HD2600XT IceQ Turbo 512 MB EVP 139,90 € inkl. MwSt
HIS HD2600XT IceQ Turbo 256 MB EVP 119,90 € inkl. MwSt
HIS HD2600PRO IceQ Turbo 512 MB EVP 104,90 € inkl. MwSt
HIS HD2600PRO IceQ Turbo 256 MB EVP 94,90 € inkl. MwSt

Fazit: Die HIS HD2600XT IceQ Turbo und HD2600PRO IceQ Turbo bieten modernste Grafiktechnologie, jede Menge 3D-Leistung, viele Anschlussmöglichkeiten, perfekte Kühlung und ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis. Besonders die durch GPU- und Speicherübertaktung bewirkte Leistungssteigerung sollte für Gamer ein starkes Kaufargument darstellen.

Leistungsdaten/Funktionen/Ausstattung:

- Equipped with the strongest mainstream air-cooling technology – IceQ
- Factory pre-overclocked Turbo speed
- Gold-plated ports and black panel plate – HD concept
- 390 million transistors using 65nm fabrication process
- Superscalar unified shader architecture
- 120 stream processing units
- 128-bit memory interface
- Comprehensive DirectX® 10 support
- CrossFireTM multi-GPU *
- High-speed 128-bit HDR lighting
- Up to 24x Custom Filter Anti-Aliasing