Wechsel im Aufsichtsrat und Vorstand der Constantin Film AG

(PresseBox) ( Pratteln, )

Bernhard Burgener neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Constantin Film AG
Martin Moszkowicz neuer Vorstandsvorsitzender der Constantin Film AG
Fred Kogel bleibt Berater der Constantin Film AG für die Themen TV-Produkt und Lizenzhandel

Bernhard Burgener, bisheriger Vorstandsvorsitzender der Constantin Film AG seit 1. Januar 2009, hat zum 1. Januar 2014 in den Aufsichtsrat der Constantin Film AG gewechselt und wurde am 7. Januar 2014 zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Constantin Film AG gewählt. Die Constantin Film AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Highlight Communications AG.

Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Fred Kogel, dessen Amt mit der Hauptversammlung 2014 turnusmässig ausgelaufen wäre, hat sein Amt vorzeitig im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat niedergelegt. Bernhard Burgener dankt Fred Kogel für seine erfolgreiche Aufsichtsratstätigkeit für die Constantin Film AG und freut sich, dass Fred Kogel im Rahmen seines bereits seit dem Jahr 2009 bestehenden Beratervertrages auch weiterhin der Gesellschaft erhalten bleibt. Fred Kogel wird sich verstärkt den Themen TV-Produktion und Lizenzhandel annehmen.

Der Aufsichtsrat der Constantin Film AG hat den bisherigen Vorstand Film und Fernsehen, Martin Moszkowicz, mit Wirkung zum 1. Januar 2014 zum Vorstandsvorsitzenden bestellt.

Martin Moszkowicz gehört seit 1990 dem Management der Firma an - zunächst als Produzent und Geschäftsführer und seit dem Börsengang 1999 als Mitglied des Vorstandes zuletzt für den Bereich Film und Fernsehen. Er hat bei über 150 Spielfilmproduktionen und unzähligen Fernsehfilmen als Produzent, Koproduzent oder Executive Producer mitgewirkt. Neben dem Vorsitz des Vorstandes wird er u.a. die Ressorts Film- und Fernsehproduktion inkl. Produktionsbereich TV-Entertainment, Filmeinkauf, Marketing & Presse, Unternehmenskommunikation und Recht übernehmen.

Martin Moszkowicz hat einen neuen Dienstvertrag unterschrieben, der bis zum 31. Dezember 2018 läuft.