PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 854932 (RuppEnergy GmbH)
  • RuppEnergy GmbH
  • An der Klosterbreite 19
  • 93051 Regensburg
  • http://www.ruppenergy.com
  • Ansprechpartner
  • Gerhard Rupp
  • +49 (171) 8558-993

Eins, zwei drei - das Leben mit ungeplanten Stillständen ist vorbei!

(PresseBox) (Regensburg, ) Eigentlich läuft die Produktion gut. Mit 99 oder gar 99,5 % Verfügbarkeit. Die Wartungsvorschriften des Maschinenbauers werden ja auch eingehalten, auch wenn die Ersatzteile unverschämt teuer sind.

Doch dann dieses restliche Prozent mit unvorhergesehenen Stillständen: Produktionsausfall, Liefertermin in Gefahr, unzufriedene Kunden und dann noch eigene Controller mit ihren bohrenden Fragen.

talkingEnergy® der RuppEnergy GmbH schafft diese Risiken in 3 Schritten ab:

Schritt 1: 
  


Datenerhebung der frequenzgesteuerten Aggregate im laufenden Betrieb –
nicht invasive Installation im Schaltschrank
Parametrierung über Webbrowser
Einbinden in das Produktionsnetzwerk
Analyse und Bewertung des Zustandes am Ort des Geschehens „on edge“ mit
Kennzahlenbildung: aus Rohdaten werden Informationen


Schritt 2: 
  


Übertragung der Daten in Echtzeit an den IoT Hub von MS Azure
Korrelation mit logistischen Daten der Fertigung
Visualisierung und Benchmark-Analysen 


Schritt 3: 
  


Maßnahmenplan mit Push Notification des Wartungs- und Prozesspersonals


Geeignete Kandidaten für talkingEnergy®: 
  


Frequenzgesteuerte Aggregate: Antriebe, Pumpen, Kompressoren beliebiger Hersteller und Alter.
Spindelüberwachung von Bearbeitungszentren mit Analyse des Zustandes der Werkzeuge
Roboter


Informationen:
RuppEnergy GmbH
gr@ruppenergy.com
www.ruppenergy.com