Pressemitteilung BoxID: 248418 (Hiflex GmbH)
  • Hiflex GmbH
  • Rotter Bruch 26a
  • 52068 Aachen
  • Andreas Palm

HIFLEX Workshop über das wachsende Web2Print-Geschäft

(PresseBox) (Aachen, ) Änderungen in der Auftragsabwicklung durch Web2Print Chancen durch die Integration von Web2Print und MIS Montag, 20. April 2009 11:00 bis 17:00 Uhr HIFLEX CIM Center Rotter Bruch 26a, 52068 Aachen

Der Wandel in der Druckindustrie ist nicht aufzuhalten. Mehr als ein Drittel aller Druckaufträge wird zukünftig über das Internet abgewickelt werden. Um dem steigenden Interesse der Kunden an Online-Bestellungen entgegenzukommen, bieten immer mehr Druckereien Web2Print-Dienstleistungen an. Die klassische Auftragsabwicklung wird immer mehr durch Web2Print ersetzt.

Über Web2Print ist schon viel gesprochen und diskutiert worden, die Vorteile für den Kunden sind dabei schon mehrfach erläutert worden. Doch aus Sicht der Druckereien ist das Thema der Integration von Web2Print und MIS bislang wenig diskutiert worden. Nur durch eine Automatisierung der Geschäftsabläufe können Druckereien ihren Umsatz erhöhen, sich gegenüber der Konkurrenz behaupten und somit die Vorteile von Web2Print nutzen. Und genau hier sehen viele Druckereien ein Problem, da die Integration von Web2Print-Systemen an die bereits implementierten MIS Systeme nicht den gewünschten Erfolg bringt. In unserem Workshop werden wir die Integration von Web2Print und MIS umfassend erörtern und diskutieren.

Wie gewohnt wird wieder ausreichend Zeit für individuelle Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen.Wir freuen uns, Sie zu unserem Presse-Workshop in Aachen begrüßen zu dürfen und bitten zum Zwecke unserer internen Planung um Ihre Anmeldung bis Freitag, 3. April 2009.