Pressemitteilung BoxID: 520276 (HID Global GmbH)
  • Nicole Melzer

HID stellt einen der kleinsten RFID Glas-Transponder vor

(PresseBox) (Walluf, ) HID Global, international führender Anbieter von Zugangs- und ID-Management-Lösungen zur sicheren Identitätsprüfung, stellt seinen Glas-Transponder Mini 1.4 x 8 mm vor, ein neuer radio frequency identification (RFID) Glas-Transponder, der leicht in sehr kleinen Tieren implantiert sowie für andere Industrie- und Logistikanwendungen einsetzbar ist. Der neue Tag liefert eine außergewöhnliche Lesereichweite für seine Größe und übertrifft andere Glas-Transponder ähnlicher Größe um bis zu 20 Prozent. Der Transponder repräsentiert die neueste Applikation von HID Global's patentierter Direct-Bonding Technologie, die noch kleinere Bauweisen und optimierte Lesereichweiten ermöglicht.

Mit einem Durchmesser von 1,4 Millimeter und einem Gewicht von 0,03 Gramm zählt der RFID-Glastransponder zu den am wenigsten invasiv subkutanen Tier-Transpondern auf dem Markt. Der Niederfrequenz-Transponder arbeitet in der Frequenz 134.2 kHz und erfüllt die ISO 11784, ISO 11785 und ISO 14223 Standards.

Detaillierte und weiterführende Informationen zum Leistungsumfang des Glass Tags Mini sind unter dem folgenden Link zu finden: